arxes erzielt Select Partnerschaftsstatus bei Juniper Networks

Kölner IT-Dienstleister ausgezeichnet für seine technische Expertise und Vertriebserfolge im Bereich Juniper Sicherheitslösungen

Köln, (PresseBox) - Der IT-Dienstleister arxes NCC AG erreichte im Rahmen des J-Partner-Programms von Juniper Networks den Status des Select Partners. Mit dieser Zertifizierung und Spezialisierung bietet arxes nunmehr Unternehmenskunden entsprechende Firewall- und VPN-Lösungen von Juniper Networks an.

Die Zertifizierung im Rahmen des J-Partner-Programms belegt das ausgeprägte technische Know-how der arxes und ihre Vertriebskompetenz im Bereich IT-Sicherheitslösungen. „Dieser Partnerschaftsstatus dokumentiert unsere Fähigkeit, Unternehmen hinsichtlich leistungsfähiger Sicherheitslösungen zu beraten und ihnen professionelle Services zu bieten. Unsere Kunden profitieren von den optimalen Pre- und Post-Sales-Supportleistungen für das umfassende Portfolio, das Juniper Networks für seine erstklassigen Sicherheitsprodukte bereithält“, erläutert Hans-Jürgen Bahde, CEO der arxes NCC AG.

Die hohen Sicherheitsanforderungen, die ein Netzwerk heutzutage erfüllen muss, stellen für viele Unternehmen eine echte Herausforderung dar. „Mit Partnern wie arxes unterstützt Juniper Unternehmenskunden bei der Lösung dieser Aufgaben. Mit dem Select J-Partnerstatus profitieren Kunden von Junipers Firewall- und VPN-Lösungen verbunden mit arxes Consulting- und Support-Leistungen. Der Kunde erhält so einen durchgängig professionellen Service“, erklärt David Small, Vice President EMEA Channels bei Juniper Networks.

Über das J-Partner Reseller Programm von Juniper Networks

Juniper Networks revolutioniert die Art und Weise, wie Reseller und Hersteller zusammenarbeiten. Das J-Partner-Programm von Juniper Networks belohnt Partner für den Mehrwert, den sie durch den Verkauf und Support der Juniper-Lösungen erzielen. Durch Spezialisierungs- und Zertifizierungsoptionen erhalten die Partner Zugang zu einem der umfassendsten Produktportfolios von Netzwerk- und Sicherheitslösungen, das heute erhältlich ist. Für weitere Informationen zu dem Juniper Networks J-Partner-Reseller-Programm klicken Sie bitte hier: http://www.juniper.net/...

Als Branchen übergreifender unabhängiger IT-Dienstleister optimiert die arxes NCC AG IT-Systeme sowie -Prozesse und verantwortet den IT-Betrieb mittlerer und großer Untenehmen. arxes hat sich im Großkundenumfeld mit selektiven IT-Dienstleistungen erfolgreich etabliert und bietet für mittelständische Unternehmen ein vollständiges IT-Servicespektrum. Als Full-Service-Provider und IT-Partner des Mittelstandes will arxes eine marktführende Rolle einnehmen. Zu den arxes-Schwerpunkten zählen unter anderem die Themen Migration, Security, Storage, VPN und Managed Services (Übernahme von Betriebsverantwortung). Ziel der von arxes realisierten IT-Projekte ist es, durch Standardisierung und Konsolidierung die Betriebsaufwände für dezentrale Client-/ Server-, Netzwerklandschaften kostenoptimal zu gestalten. Der IT-Service ist geprägt durch ein hohes Maß an Systemautomatisierung und eine Betriebsorganisation nach den Grundsätzen von ITIL® (IT Infrastructure Library). Der arxes-Konzern erwirtschaftete im Rumpfgeschäftsjahr 2006 (01.07.2006 - 31.12.2006) einen Umsatz von 28,9 Mio. Euro und beschäftigte im Jahresdurchschnitt 672 Mitarbeiter. Die arxes-Gruppe mit der arxes NCC AG, zwei operativ tätigen Tochtergesellschaften und zwei Beteiligungsgesellschaften beschäftigt insgesamt rund 780 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Rumpfgeschäftsjahr 2006 einen Umsatz von knapp 40 Mio. Euro.

Weitere Informationen zum Thema "Netzwerke":

All-in-one-Router für mehr Ausfallsicherheit

Die VPN-Rou­ter der Se­ri­en SB­G5500 und SB­G3310 von Zy­xel sind laut Her­s­tel­ler ei­ne All-in-one-Kon­nek­ti­vi­täts­lö­sung für klei­ne Un­ter­neh­men und Start-ups, für de­ren Ge­schäfts­er­folg zu­ver­läs­si­ge und si­che­re In­ter­net­ver­bin­dun­gen wich­ti­ge Vor­aus­set­zun­gen sei­en.