Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 38465

ARXES GmbH Schanzenstraße 30 51063 Köln, Deutschland http://www.arxes.de
Ansprechpartner:in Frau Antje Golbach +49 221 96486643
Logo der Firma ARXES GmbH
ARXES GmbH

arxes bietet Mittelständlern neue maßgeschneiderte IT-Dienstleistungen für den Telefonsupport

(PresseBox) (Köln, )
Die arxes NCC AG, der Branchen übergreifende unabhängige IT-Dienstleister, hat fünf neue IT-Services im Bereich Telefonsupport speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt. Die modularen Dienstleistungen reichen dabei von reiner Telefonunterstützung während der regulären Geschäftszeiten bis hin zu Remote-gestütztem Support für spezielle Anwendungen rund um die Uhr. Die Servicepakete sind flexibel kombinierbar und bieten mittelständischen Unternehmen eine schnelle und kostengünstige Möglichkeit, ihre Anwender durch professionellen Telefonsupport zu unterstützen.

Zentrale Anlaufstelle für sämtliche Anfragen der IT-Anwender ist das Customer Care Center der arxes. Standardmäßig ist dieses Center von Montag bis Freitag von 7-19 Uhr verfügbar, bei Bedarf auch rund um die Uhr an allen Tagen der Woche. 80 Prozent aller Anfragen werden innerhalb von 20 Sekunden angenommen und anschließend bearbeitet. Bis zu 80 Prozent der IT-Anwenderprobleme können die arxes-Mitarbeiter erfahrungsgemäß direkt telefonisch lösen. Ist eine Problemlösung via Telefon nicht möglich, kann ein zusätzlicher Vor-Ort-Service bei der arxes beauftragt werden, um das Problem innerhalb definierter Zeiten zu beheben. Sämtliche Anrufe werden im System als Ticket erfasst und auf dieser Basis abgerechnet. Dadurch haben die Unternehmen jederzeit eine Übersicht über die abgeforderten Leistungen und Kontrolle über die Kosten.

IT-Basispaket „Service Desk-Standard“: In drei Tagen einsatzbereit

Nach kurzer Aufnahme der vorhandenen Anwendungen und Abstimmung der Abläufe ist innerhalb von nur drei Tagen Einrichtungszeit der „Service Desk Standard“ einsatzfähig, und die Mitarbeiter des Kunden können die Leistungen der arxes in Anspruch nehmen. Da die arxes-Service-Desk-Leistungen sehr flexibel und skalierbar sind, können Unternehmen je nach Bedarf das Leistungsspektrum erweitern oder begrenzen. Wählt ein Unternehmen beispielsweise den „Service Desk-Standard“ erhalten seine Mitarbeiter telefonische Unterstützung bei allen Standardanwendungen. Der Service Desk Business enthält darüber hinaus unter anderem eine Remote Steuerung der Clients, Passwort Administration und die Steuerung von Support-Gruppen und Garantiegebern über ein Web-Interface.

„Das Angebot ist besonders interessant für mittelständische Unternehmen, in denen der IT-Support auf Zuruf die Regel ist. Diese Unternehmen erhalten zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis professionelle Telefonunterstützung, wie sie sich sonst nur ein Großunternehmen leisten kann“, so Udo Faulhaber, CEO der arxes NCC AG.

ARXES GmbH

Als Branchen übergreifender unabhängiger IT-Dienstleister optimiert die arxes NCC AG IT-Systeme sowie -Prozesse und verantwortet den IT-Betrieb mittlerer und großer Untenehmen. arxes hat sich im Großkundenumfeld mit selektiven IT-Dienstleistungen erfolgreich etabliert und bietet für mittelständische Unternehmen ein vollständiges IT-Servicespektrum. Als Full-Service-Provider und IT-Partner des Mittelstandes will arxes eine marktführende Rolle einnehmen. Zu den arxes-Schwerpunkten zählen unter anderem die Themen Migration, Security, Storage, VPN und Managed Services (Übernahme von Betriebsverantwortung). Ziel der von arxes realisierten IT-Projekte ist es, durch Standardisierung und Konsolidierung die Betriebsaufwände für dezentrale Client-/ Server-, Netzwerklandschaften kostenoptimal zu gestalten. Der IT-Service ist geprägt durch ein hohes Maß an Systemautomatisierung und eine Betriebsorganisation nach den Grundsätzen von ITIL (IT Infrastructure Library).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.