• Stefan Koch

arxes-Fachveranstaltung: „Gehen Sie nicht ins Gefängnis! E-Mail-Archivierungs-Appliance – mit 'Jatheon' compliant in nur 2 Tagen“

Die arxes NCC AG führt zum Thema „Compliance-Lösung durch eine E-Mail-Archivierungs-Appliance“ am 21. Februar 2008 in Köln eine halbtägige Fachveranstaltung durch.

(PresseBox) (Köln, ) Längst kennt jeder die gängigen Schlagworte zu den rechtlichen Anforderungen – wie GDPdU, GoB, KonTraG … und dass hierzu auch die Archivierung handelsrelevanter E-Mails zählt, ist heute auch kein Geheimnis mehr. Dass entsprechende Gesetze bereits seit 2002 in Kraft sind, wird nicht selten gerne verdrängt. Haften muss die Geschäftsleitung direkt – auch dies sollte hinlänglich bekannt sein.

Diesen harten gesetzlichen Fakten standen bisher nicht nur hohe Investitionskosten in entsprechende Archivierungs- und Compliance Lösungen entgegen, sondern – oft noch ausschlaggebender – der vermeintlich immense Einführungsaufwand der damit verbundenen komplexen Programme und Prozesse.

Bis jetzt – denn mit Jatheon, einer neuartigen E-Mail-Archivierungs-Appliance können Sie binnen 2 Tagen die technischen Voraussetzungen einer Compliance Lösung schaffen.

Im zweiten Teil der Fachveranstaltung dreht sich alles um VMware: Die Technologie ist bereits in aller Munde und hat auch schon Einzug in die Rechenzentren gehalten. Jetzt gibt es die Version 3.5 mit neuen interessanten Features, die den Teilnehmern in einer ausführlichen Live-Demo präsentiert werden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Weitere Informationen und Anmeldung im Internet unter: www.arxes.de/veranstaltungen