Eine zentrale Stelle, die keine Urlaubspläne kennt, stets verfügbar ist, IT-Anwendern hilft, IT-Systeme überwacht, administriert und repariert? Welcher IT-Leiter wünscht sich das nicht? Der Einsatz von Remote Services bringt IT-Abteilungen diesem Idealzustand ein gutes Stück näher. Eine zentrale Stelle übernimmt per Remote-Steuerung die effiziente Rund-um-Überwachung, Administration und Unterstützung für sämtliche IT-Systeme und -Anwender.
Remote Services und die Vorteile einer professionellen Service-Organisation
Anhand typischer Beispiele aus mittelständischen Unternehmen stellen arxes-Spezialisten verschiedene Formen von Remote-Services vor. Durch den modularen oder ganzheitlichen Einsatz von Remote Services entfällt in vielen Fällen der lästige und kostspielige Vor-Ort-Support, und die Überwachung sowie Entstörung von Systemen läuft schneller und effizienter. Darüber hinaus entfällt das Vorhalten von speziellem Know-how für jede spezielle IT-Anforderung im eigenen Unternehmen. Es kann sich wieder auf die wesentlichen IT-Aufgaben konzentriert werden.
In der halbtägigen Veranstaltung präsentieren Experten verschiedene Servicemodule und ihre Kosten- und Nutzenaspekte für die mittelständische IT.
Die Kernthemen der Veranstaltung sind:
- Remote Services – Eine geeignete Lösung für den Mittelstand?
- Modulare Services – Der einfache Einstieg in eine professionelle Service-Organisation
- Anwenderbericht: Remote Services für die Client-/Server-Infrastruktur bei der Revios Rückversicherung AG
Die Teilnahme an beiden Veranstaltungen ist kostenlos. Weitere Informationen und Anmeldung im Internet unter:
www.arxes.de/veranstaltungen