• Antje Golbach

“Remote Services – geeignet für den Mittelstand? IT-Services für Systeme und Anwender“

(PresseBox) (Köln , ) Die arxes NCC AG führt zum Thema “Service Desk und Remote Operation Center“ am 23. Oktober 2006 im Hotel Clostermanns Hof in Niederkassel (bei Köln) und am 9. November im Schuhbeck’s Check-Inn am Flughafen Egelsbach (bei Frankfurt) je eine halbtägige Fachveranstaltung durch.

Eine zentrale Stelle, die keine Urlaubspläne kennt, stets verfügbar ist, IT-Anwendern hilft, IT-Systeme überwacht, administriert und repariert? Welcher IT-Leiter wünscht sich das nicht? Der Einsatz von Remote Services bringt IT-Abteilungen diesem Idealzustand ein gutes Stück näher. Eine zentrale Stelle übernimmt per Remote-Steuerung die effiziente Rund-um-Überwachung, Administration und Unterstützung für sämtliche IT-Systeme und -Anwender.

Remote Services und die Vorteile einer professionellen Service-Organisation

Anhand typischer Beispiele aus mittelständischen Unternehmen stellen arxes-Spezialisten verschiedene Formen von Remote-Services vor. Durch den modularen oder ganzheitlichen Einsatz von Remote Services entfällt in vielen Fällen der lästige und kostspielige Vor-Ort-Support, und die Überwachung sowie Entstörung von Systemen läuft schneller und effizienter. Darüber hinaus entfällt das Vorhalten von speziellem Know-how für jede spezielle IT-Anforderung im eigenen Unternehmen. Es kann sich wieder auf die wesentlichen IT-Aufgaben konzentriert werden.

In der halbtägigen Veranstaltung präsentieren Experten verschiedene Servicemodule und ihre Kosten- und Nutzenaspekte für die mittelständische IT.

Die Kernthemen der Veranstaltung sind:

- Remote Services – Eine geeignete Lösung für den Mittelstand?

- Modulare Services – Der einfache Einstieg in eine professionelle Service-Organisation

- Anwenderbericht: Remote Services für die Client-/Server-Infrastruktur bei der Revios Rückversicherung AG

Die Teilnahme an beiden Veranstaltungen ist kostenlos. Weitere Informationen und Anmeldung im Internet unter:
www.arxes.de/veranstaltungen