Seit vielen Jahren nimmt das Thema ITIL und dessen Nutzen einen hohen Stellenwert in Unternehmen ein. Das Regelwerk bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Prozesse im IT-Betrieb zu optimieren. Viele IT-Abteilungen arbeiten bereits nach ITIL, um ihre IT-Leistungen zu messen, zu steuern, zu verbessern und kontinuierlich an Marktveränderungen anzupassen.
Das ITIL-Portal wird mit seiner Informationstiefe den Anforderungen von IT-Mitarbeitern und -Spezialisten, die diesen ’de-facto-Standard’ im IT Service Management bereits praktizieren und sich über verschiedene praxisorientierte Ansätze informieren möchten, gerecht. Ebenso finden sich jene Interessenten wieder, die nach grundlegenden Informationen zu diesem umfangreichen Thema suchen. Das Spektrum reicht daher von allgemeinen Themen wie Herkunft und Entwicklung von ITIL über spezifische Fachberichte zu bestimmten ITIL-Modellen bis hin zu verschiedenen Informationen über ITIL-Zertifizierungen für Unternehmen und Mitarbeiter. Ein umfassender Schulungsbereich informiert die Besucher über die derzeit am Markt angebotenen Ausbildungsformen sowie über Voraussetzungen und Möglichkeiten für die ITIL-Zertifizierung.
„Viele Unternehmen – insbesondere größere Firmen – sind bereits mit den Möglichkeiten und Vorteilen von ITIL vertraut. Großer Nachholbedarf findet sich jedoch im Mittelstand. Das Portal wendet sich daher besonders an mittelständische Unternehmen, die sich zunächst grundlegend über das Thema informieren möchten“, erklärt Udo Faulhaber, CEO der arxes NCC AG.
Das Portal wird sukzessive ausgebaut und in Zukunft durch weitere Partner mit für die Community interessanten Themenschwerpunkten ergänzt.
Weitere Information finden Sie im Internet unter www.arxes.de