PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 106783 (ARXES GmbH)
  • ARXES GmbH
  • Schanzenstraße 30
  • 51063 Köln
  • http://www.arxes.de
  • Ansprechpartner
  • Antje Golbach
  • +49 (221) 96486-643

Hans-Jürgen Bahde wird neuer CEO und Vertriebsverantwortlicher bei arxes

(PresseBox) (Köln , ) Hans-Jürgen Bahde (47) wird ab dem 01. Juni 2007 seine Position als neuer Vorstandsvorsitzender der arxes Network Communication Consulting AG beginnen. In seiner Funktion als CEO zeichnet Hans-Jürgen Bahde verantwortlich für die Bereiche Vertrieb und Marketing.

Zuvor – von Oktober 2005 bis März 2007 – war Hans-Jürgen Bahde als Geschäftsführer Deutschland bei Avaya Tenovis tätig. Bei dem weltweiten Anbieter von Kommunikationssoftware, -systemen und -netzwerken verantwortete er die Bereiche Vertrieb und Dienstleistungen. „Aufgrund meiner langjährigen Managementerfahrung im IT-Umfeld, insbesondere auch auf dem Gebiet Managed Services, hat mich die Aufgabe als Vorstandsvorsitzender bei arxes gereizt. Neben der Stärkung und dem Ausbau der arxes-Marktposition als Full-Service-Provider ist es ein wesentliches Ziel, profitables Wachstum sicherzustellen. arxes ist als mittelständisches Unternehmen im IT-Dienstleistungsmarkt sehr gut aufgestellt. Diese Position gilt es zu festigen und dabei gesundes Wachstum zu forcieren,“ erläutert Hans-Jürgen Bahde.
„Mit Hans-Jürgen Bahde vertrauen wir auf einen erfahrenen Manager, der mit seiner Expertise und seinem Know-how aus weltweit führenden Unternehmen der Informationstechnologie arxes wesentlich dabei unterstützen wird, seine Marktposition in Deutschland weiter auszubauen", sagt der Aufsichtsratvorsitzende Jörg Dreisow.

Zuvor hatte Hans-Jürgen Bahde verschiedene Managementpositionen – unter anderem bei der IBM-Tochter SerCon, der SAP und als Geschäftsführer für den Unternehmensbereich Enterprise Computing Solutions bei GE Compunet – inne. Nach einer weiteren dreijährigen Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter bei dem Unternehmen Ca-Content trat er im Jahre 2003 als Regionalleiter Süd West bei dem Unternehmen Tenovis ein, bevor er im Jahre 2005 die Rolle des Geschäftsführers bei Avaya Tenovis übernahm.

ARXES GmbH

Als Branchen übergreifender unabhängiger IT-Dienstleister optimiert die arxes NCC AG IT-Systeme sowie -Prozesse und verantwortet den IT-Betrieb mittlerer und großer Untenehmen. arxes hat sich im Großkundenumfeld mit selektiven IT-Dienstleistungen erfolgreich etabliert und bietet für mittelständische Unternehmen ein vollständiges IT-Servicespektrum. Als Full-Service-Provider und IT-Partner des Mittelstandes will arxes eine marktführende Rolle einnehmen. Zu den arxes-Schwerpunkten zählen unter anderem die Themen Migration, Security, Storage, VPN und Managed Services (Übernahme von Betriebsverantwortung). Ziel der von arxes realisierten IT-Projekte ist es, durch Standardisierung und Konsolidierung die Betriebsaufwände für dezentrale Client-/ Server-, Netzwerklandschaften kostenoptimal zu gestalten. Der IT-Service ist geprägt durch ein hohes Maß an Systemautomatisierung und eine Betriebsorganisation nach den Grundsätzen von ITIL (IT Infrastructure Library).