Die gleiche Sicht auf die Daten, die Verfolgung der Kundenhistorie, eine hohe Skalierbarkeit, einfache Auswertungsmöglichkeiten, Mehrsprachigkeit und Mandantenfähigkeit waren die Voraussetzungen für das auszuwählende CRM-System. Die kompetente Beratung und CRM-Prozess-Know How von arvato systems halfen dabei, den richtigen Anbieter zu identifizieren. Die Wahl fiel nach einem Auswahlverfahren auf die Lösung Microsoft Dynamics CRM. Die Modularität, die schnelle Einsetzbarkeit, hohe Flexibilität und die Integration in eine vertraute Arbeitsumgebung, und somit kurze Einarbeitungsphasen, hohe Akzeptanz und mehr Produktivität sprachen für die Anwendung. Als integrierter Bestandteil von Microsoft Outlook finden sich die Endanwender darin schnell zurecht.
Während des Projektablaufs ging es vor allem darum, die vorhandenen Datenbestände zu konsolidieren. Dazu kam neben der Bereitstellung die Einbindung von Microsoft Dynamics CRM in das parallel aufgebaute ERP-System Microsoft Dynamics AX. arvato systems entwickelte hierfür eine Schnittstelle. Während in Dynamics AX die unternehmensweiten Finanzprozesse abgebildet werden, ist Dynamics CRM für die Verbindung zwischen Onlineshop, Kartenmanagement- und ERP-System zuständig. Nach nur dreimonatiger Einführungsphase verfügt die payment solution AG nun über einen zentralen Datenbestand in einem System, das alle wichtigen Daten auf einen Blick liefert. Reports geben Informationen über Bearbeitungszeiten, Umsätze und die Auslastung des Supports.
„Mit Hilfe von arvato systems können sich unsere Servicemitarbeiter jetzt schneller und individueller um die Kundenbetreuung kümmern, Routinetätigkeiten werden mit Workflows automatisiert. Alle relevanten Informationen sind zentral zu finden“, so Sascha Busse, Geschäftsführer payment solution services GmbH.
Über payment solution:
payment solution bietet umfassende und integrierte Zahlungslösungen für Stadien, Arenen, Freizeitparks und andere Einrichtungen im Bereich Freizeit und Unterhaltung. Unter Nutzung von multifunktionalen Kundenkarten, basierend auf berührungsloser RFID Chip Technology, und umfassender Managementsoftware steuert das Gesamtsystem das nahtlose Zusammenspiel aller relevanter Komponenten wie Ticketing, Zutritt, Parken, etc. Erhöhte Benutzerfreundlichkeit für Gäste und Besucher, schnellere Transaktionen und erweiterte Marketingmöglichkeiten sichern Betreibergesellschaften Umsatz- und Ertragssteigerungen.
Der erfahrene Dienstleister deckt von der konzeptionellen Beratung über IT Services bis hin zur Übernahme des gesamten Betriebs des Systems sämtliche relevanten Felder ab. In einem einzigartigen Geschäftsmodell bietet die payment solution AG die komplette Ausstattung und den Betrieb eines bargeldlosen Systems unter der eigenen Marke „justpay“ bei voller Übernahme von Investition und laufenden Betriebskosten. payment solution - we create convenience