real,- baut mit arvato Systems das Multi-Channel-Angebot weiter aus

Connected Commerce - Kunden kaufen überall

(PresseBox) ( Gütersloh, )
  • arvato Systems von real,- als strategischer Partner für E-Commerce bestätigt
Mönchengladbach/Gütersloh – Das SB-Warenhausunternehmen real,- und der Systemintegrator arvato Systems haben eine Vertragsverlängerung zum Ausbau des Multi-Channel-Angebotes von real,- unterzeichnet. Die Zusammenarbeit sieht unter anderem die Anbindung neuer Kanäle sowie den Ausbau der Webshop-Plattform vor.

Das Handelsunternehmen real,- und der IT-Systemintegrator arvato Systems bestätigen mit dem Abschluss der Vertragsverlängerung bis vorerst 2017 die Fortführung ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit. arvato Systems ist weiterhin als strategischer Partner der Vertriebslinie der METRO GROUP aktiv und unterstützt mit seinem breiten Technologie-Know-how real,- auch zukünftig, bei der Umsetzung der Multi-Channel-Strategie. arvato Systems hat für real,- den gesamten Webshop auf Basis von hybris technisch konzipiert und implementiert und sorgt mit hochverfügbaren Rechenzentren am Standort Deutschland für sicheres Hosting und professionellen Betrieb. Darüber hinaus erbringt der führende Anbieter für Multi-Channel und Filial-Integrationen weiterhin Dienstleistungen im Bereich Business Consulting, Online Marketing Services und wird real,- bei der Zusammenführung des Onlineshop-Kundenservice mit dem stationären Kundenservice zur Seite stehen.

Laurent Pauze, Director New Business bei real,-, sagt hierzu: „Die Kooperation zwischen real,- und arvato Systems gestaltet sich seit Jahren sehr erfolgreich. Wir haben einen verlässlichen Partner gefunden, der uns bei der Umsetzung von innovativen Neuerungen für unsere Kunden bestens unterstützt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die nun anstehenden nächsten Projekte.“

real,- ist bereits seit mehr als 10 Jahren treibende Kraft beim Einsatz innovativer Technologien im Lebensmitteleinzelhandel. Im Jahr 2010 war real,- Pionier mit dem Start des ersten Drive-Marktes in Deutschland und komplettierte damit neben dem stationären Filialgeschäft und dem von arvato betriebenen Onlineshop sein Multi-Channel-Angebot. Folgerichtig werden im nächsten Schritt weitere Kanäle in das Multi-Channel-Serviceangebot von real,- durch arvato Systems eingebunden und der stationäre Handel noch stärker mit dem Onlineshop verknüpft. Dabei unterstützt das von arvato Systems entwickelte Order Management System.

Die langjährige Partnerschaft von arvato Systems und real,- geht damit in die nächste Phase. Nach dem erfolgreichen Neustart des real,- Onlineshops folgte im August 2012 ein umfangreicher Relaunch, bei dem die digitalen Plattformen des stationären Handels sowie die des Onlineshops zusammengeführt wurden. Somit findet der Kunde nun alle digital verfügbaren Serviceangebote von real,- gebündelt auf einer Webseite.

Die Ergebnisse der bisherigen Zusammenarbeit fanden auch in Fachkreisen Anerkennung. So wurde real,- Anfang 2013 durch das EHI Retail Institut mit dem „reta Award“ in der Kategorie „Best in-store Solution“ für innovativen Multi-Channel-Service ausgezeichnet, der mit dem Einsatz der Cross-Channel Commerce Management Lösung von arvato Systems ermöglicht wurde.

Im Jahr 2014 liegt ein Fokus im real,- Onlineshop darauf, das Kauferlebnis für den Kunden noch benutzerfreundlicher zu gestalten. Darüber hinaus wird weiterhin die Vernetzung des stationären Handels und des Onlinegeschäfts vorangetrieben. Ein erfolgreiches Beispiel hierfür ist, dass bei Online-Marketing-Aktionen nun vermehrt Gutscheine für die stationären SB-Warenhäuser ausgegeben werden. Die hohen Konversionsraten solcher Aktionen bestätigen den Wunsch des Kunden flexibel zwischen den vielzähligen Verkaufskanälen wechseln zu können.

Über die real,- SB-Warenhaus GmbH
Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO GROUP. real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der real,- Group führt das Unternehmen rund 310 SB-Warenhäuser in Deutschland und 12 Standorte in der Türkei. Hinzu kommen 2 Drive-In-Lebensmittelmärkte in Deutschland sowie der real,- Online-Shop. Im Rumpfgeschäftsjahr 2013 (01. Januar bis 30. September 2013) erzielte das Unternehmen mit rund 40.000 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von ca. 7,3 Mrd. Euro. Weitere Informationen unter www.real.info und www.metrogroup.de

Pressekontakt:

real,-
Markus Jablonski
E-Mail: markus.jablonski@real.de

arvato Systems
Marcus Metzner
E-Mail: press@arvato-systems.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.