Fußball 4.0: arvato Systems ist Partner der Weltmeisterschaft der Roboter

Beim RoboCup 2016 treten fußballspielende Roboter gegeneinander an

• arvato Systems unterstützt den 20. RoboCup, den weltweit größten Wettbewerb für intelligente Roboter
  • Beim Technologie-Event der Robotik werden mehr als 500 Teams aus über 40 Ländern in Leipzig erwartet
arvato Systems ist Partner des RoboCups 2016, der in diesem Jahr vom 30. Juni bis 4. Juli 2016 in Leipzig stattfindet. Bei diesem ganz besonderen, internationalen Mannschaftsturnier treten intelligente Roboter unter anderem im Fußball gegeneinander an.

Der RoboCup ist der führende und größte Wettbewerb für intelligente Roboter und eines der weltweit bedeutendsten Technologieevents. Die von arvato Systems geförderte Veranstaltung verbindet eine Vielzahl interdisziplinärer Wettbewerbe: Neben fußballspielenden Robotern können Besucher auf dem Leipziger Messegelände viele weitere Aspekte der Robotik kennenlernen: Selbstfahrende Fahrzeuge und Robotik-basierte Assistenzsysteme für die Pflege, Roboter in der Arbeitswelt und der industriellen Produktion, im privaten Umfeld sowie als Helfer im Katastrophenfall sind spannende Anwendungsbeispiele dieser Technologie.

„Wir freuen uns darauf, die nächste Generation der Entwickler und Gestalter von Technologie in Leipzig willkommen zu heißen und näher kennenzulernen. Für arvato Systems ist dieser Event eine hervorragende Gelegenheit, sich über die neuen Möglichkeiten der Robotik für Wirtschaft und Industrie auszutauschen. Diese Technologie besitzt eine rasante Entwicklungsgeschwindigkeit – wir sind deshalb sehr gespannt, mit welcher „State-of-the-Art“ uns ein Roboter im Jahr 2016 begegnen wird. Allen Mitwirkenden vor und hinter der Bande wünschen wir einen spannenden RoboCup“, äußerte sich Thomas Nautsch, Geschäftsführer von arvato Systems perdata in Leipzig, die die Veranstaltung als Friends-Sponsor unterstützt.

Initiator des RoboCups ist die internationale RoboCup Federation. Die Organisation verfolgt seit 1997 das Ziel, bis zum Jahr 2050 intelligente humanoide Fußballroboter zu entwickeln, die gegen den dann amtierenden FIFA-Fußballweltmeister aus Fleisch und Blut antreten und auch gewinnen können. Der RoboCup findet seit 1997 jährlich weltweit an einem anderen Ort statt - in diesem Jahr zum zweiten Mal in Deutschland. Auf dem Leipziger Messegelände werden dann mehr als 500 Teams aus über 40 Ländern erwartet, die in unterschiedlichen Ligen und Disziplinen gegeneinander antreten.

Als global agierender Next Generation IT Systemintegrator konzentriert sich arvato Systems auf Lösungen, die die digitale Transformation unserer Kunden unterstützen.

Wir nutzen das Know-how und das hohe technische Verständnis von mehr als 3.000 Mitarbeitern an weltweit über 25 Standorten. Im Verbund der zum Bertelsmann Konzern gehörenden arvato können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Das arvato Systems Team entwickelt zukunftssichere Lösungen, die unsere Kunden agiler und wettbewerbsfähiger machen sowie innovative Businessmodelle erschließen. Darüber hinaus integrieren wir passende digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von Systemen.

Lösungen von arvato Systems überzeugen durch die einzigartige Kombination aus internationaler IT-Engineering Excellence, der offenen Denkweise eines Global Players und dem leidenschaftlichen Engagement unserer Mitarbeiter. Wir gestalten unsere Geschäftsbeziehungen persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge.

www.IT.arvato.com
- Top Employers Institute: arvato Systems gehört zu den Top Arbeitgebern 2016!