Story Box-ID: 206504

Ansprechpartner:in Frau Delia Wulle +49 5241 803225

arvato systems | Technologies und Weber Data Service schließen Partnerschaftsvertrag

Weber Data Service und arvato systems | Technologies haben einen Partnerschaftsvertrag geschlossen, um gemeinschaftlich kostengünstige und effiziente SAP Implementierungen für mittelständische Logistikdienstleister im Speditions- und Lagerumfeld anzubieten.

Das gemeinsame Portfolio umfasst:

_ Strategie- und Prozessberatung
_ Potenzial- und Wirtschaftlichkeitsanalysen
_ IT-Auswahlberatung
_ Pflichtenhefterstellung und Fachkonzeption
_ SAP Konzeption und Implementierung
_ Anwenderschulung
_ SAP Hosting
_ Anwenderbetreuung

Interessenten profitieren von der Bündelung langjähriger Erfahrungen aus SAP-Projekten für Logistikdienstleister im Bereich der Implementierung von IT-Systemen für Speditions- und Lager-Logistik. Zukünftig wird die SAP Business All-in-One Lösung für Logistikdienstleister von arvato systems | Technologies und Weber Data Service gezielt auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden weiter entwickelt und unter einem ganzheitlichen IT-Ansatz vermarktet.

arvato systems | Technologies entwickelt und implementiert die Branchenlösung BEST4LOGISTICS SERVICE PROVIDERS auf Basis der SAP Standard-Software Business All-in-One für Logistikdienstleister. Zielkunden sind mittelständische Logistikdienstleister mit Anforderungen an integrierte Prozesse im Bereich der Speditions- und Lagerabwicklung sowie verschiedenen logistischen Zusatzdienstleistungen.

Als SAP Special Expertise Partner für Logistikdienstleister und für die SAP Logistik-Module (SCE, SCM) entwickelt arvato systems | Technologies diese Branchenlösung als strategisches Produkt, um den mittelständischen Dienstleistermarkt zu erreichen. Als Systemhaus und Value Added Reseller bietet arvato systems | Technologies darüber hinaus ergänzende Dienstleistungen im Bereich SAP Hosting und SAP Anwenderbetreuung an.

Mit dem speziellen Prozess-Know-how und der Branchen-Expertise von Weber Data Service rundet die arvato systems | Technologies GmbH ihr Angebot ab. „Die Kooperation mit WDS ist ein weiterer Schritt in der konsequenten Umsetzung unserer Mittelstandsstrategie,“ so Matthias Martens, Manager Logistics Excellence bei arvato systems | Technologies. „Durch die Zusammenarbeit erschließen sich uns neue Marktpotentiale, in die wir unsere Branchenkompetenz gemeinsam einbringen können.“

Weber Data Service IT GmbH bietet seit fast 35 Jahren intelligente Softwarelösungen für Speditionen, Verlader sowie Transport- und Logistikdienstleister an und gehört zu den erfahrensten Anbietern von Logistiksoftware im deutschsprachigen Raum.

Weber Data Service ist seit Juni 2008 Partner von arvato systems| Technologies und von SAP für Business All-in-One für Logistikdienstleister. Damit erweitert das Unternehmen strategisch sein Produktportfolio. „Logistik, Finanzen und Controlling in einem Paket und die hohe Investitionssicherheit, die ein Unternehmen wie SAP bietet, sind ein attraktives Angebot für den Mittelstand,“ ist sich Astrid Weber sicher, „besonders, wenn die Betreuung durch einen branchenerfahrenen Kompetenzpartner mit eigenen zertifizierten SAP Beratern gesichert ist.“

Mit der langjährigen Erfahrung von arvato systems | Technologies im SAP Logistikumfeld hat Weber Data Services nun einen starken Partner an der Seite, der den Aufbau des neuen Geschäftsfeldes unterstützt.

--