arvato Systems und Mobile-Spezialist Kony Inc. beschließen strategische Partnerschaft

Full-Service Portfolio für Enterprise Mobility aus der deutschen Cloud

• Ab sofort bietet arvato Systems alle Services rund um Enterprise Mobility auf Basis der Kony Multi-Channel Experience Cloud
  • Mobile Lösungen live erleben: Auf der Kony World Europe, 19. - 20. Mai 2015 in Frankfurt
Gütersloh – arvato Systems, zum Bertelsmann-Konzern gehörender IT-Systemintegrator, bietet Unternehmen ab sofort umfassende Dienstleistungen im Bereich Enterprise Mobility an. Für Konzeption, Entwicklung und Management innovativer Enterprise-Apps nutzt arvato Systems die Entwicklungsplattform von Kony Inc., einem führenden Anbieter für mobile Lösungen mit mehr als 350 Unternehmenskunden in 45 Ländern. Im Rahmen einer seit Januar 2015 bestehenden Partnerschaft mit Kony betreibt arvato Systems als erster und einziger Anbieter in Deutschland die Plattform Kony Multi-Channel Experience Cloud gemäß deutschen Datenschutzrichtlinien in einem deutschen Rechenzentrum. Die Besonderheit der Kony Entwicklungsplattform: Mit nur einer einzigen Code-Basis lassen sich Multi-Channel-Apps in jedem Format erstellen und für unterschiedlichste Endgeräte veröffentlichen. Anwender profitieren von einer schnelleren Time-to-Market und höherer Flexibilität – bei geringeren Entwicklungs- und Betriebskosten.

Schnelle App-Entwicklung für jedes Format und jeden Bedarf
Auf Basis der Kony Entwicklungsplattform konzipiert, entwickelt, designt, testet, veröffentlicht und managt arvato Systems für seine Kunden ab sofort Apps für jeden Bedarf. Ob HTML5, native oder hybrid; ob für iOS, Android oder Windows für Smartphones und Tablets – die Entwicklung findet auf einer Code-Basis statt und lässt sich dann schnell für alle Formate und Betriebssysteme anpassen. CIOs können somit flexibel auf Anfragen und Wünsche aus der Fachabteilung eingehen und erhalten sämtliche mobilen Dienstleistungen bei arvato Systems aus einer Hand, einschließlich eines professionellen Mobile Device- und Life Cycle-Managements. Da arvato Systems die Kony Entwicklungsplattform und sämtliche zugehörigen Daten in einem deutschen Rechenzentrum betreibt, können Kunden sicher sein, dass die deutschen Datenschutzbestimmungen eingehalten werden.

Drittsysteme problemlos in mobile Anwendungen integrieren
Um das eigene Dienstleistungsportfolio im Mobile-Bereich zu erweitern, hat sich arvato Systems nach sorgfältiger Prüfung mehrerer Enterprise Mobility-Lösungen Ende 2014 für die Multi-Channel Experience Cloud von Kony entschieden. Ausschlaggebend hierfür waren zum einen Zukunftsfähigkeit, Flexibilität und Leistungsumfang der Lösung, zum anderen die problemlose Anbindung von Drittsystemen wie beispielsweise ERP-, CRM- oder HR-Systeme. Unternehmenskunden von arvato Systems profitieren dadurch von hochperformanten, skalierbaren und individuell auf ihre Anforderungen angepassten Mobility-Lösungen. Dadurch schaffen sie die Voraussetzungen, sowohl die Produktivität ihrer Mitarbeiter zu steigern als auch die Bindung der eigenen Kunden zu stärken und ihre Umsätze zu erhöhen.

Fit für die mobile Zukunft
Achim Berg, Vorstandsvorsitzender der arvato, betont: „Wir möchten unseren Kunden in drei Jahren die Lösungen bieten können, die sie erst in fünf Jahren erwarten. Der Auf- und Ausbau mobiler Angebote wird für Unternehmen unverzichtbar, wenn sie auch zukünftig im Wettbewerb bestehen wollen.“ Dabei ist neben dem passenden mobilen Angebot ein hohes Maß an Flexibilität unverzichtbar, denn die Anforderungen verändern sich rasant: War man gestern noch mit dem Laptop unterwegs, gehören heute Smartphones und Tablets meist schon zur Standard-Ausstattung, während morgen Smartglasses und sonstige Wearables als unverzichtbar gelten werden. Und nur wenn sowohl Kunden als auch Mitarbeiter von jedem Touchpoint über jeden Kanal die jeweils beabsichtigten Aktionen problemlos durchführen können, werden sie nicht zum Mitbewerber wechseln.

Dave Shirk, Vorstand Products and Marketing, Kony Inc., sagte: „Branchenkenner sagen voraus, dass die Nachfrage von Unternehmen nach mobilen Anwendungen in den nächsten Jahren dramatisch ansteigen wird. Um diese Nachfrage zu befriedigen, müssen Unternehmen nach Wegen zur Stärkung ihrer Geschäfte suchen, um schnell sichere, unternehmenstaugliche mobile Anwendungen mit großartigen Nutzererlebnissen zu liefern. Wir freuen uns sehr, mit unserem Partner arvato Systems unsere führenden Enterprise-Mobility-Lösungen und -Möglichkeiten in ganz Deutschland anzubieten. Durch die Verwendung der Kony-Technologie kann arvato Organisationen zu erfolgreicher Innovation, schneller Entwicklung sowie dem Einsatz und Management großartiger mobiler Anwendungen verhelfen, die ihre Anforderungen erfüllen.“

Kony World Europe 2015
Gemeinsam präsentieren arvato Systems und Kony Inc. ihr umfassendes Portfolio für professionelle Enterprise Mobility auf der Kony World Europe, die vom 19. bis 20. Mai 2015 in Frankfurt stattfindet. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.kony.com/konyworld.

Über Kony Inc.
Kony ist der führende Anbieter von Enterprise Mobility mit mehr als 350 Firmenkunden in 45 Ländern. Wir bieten Lösungen, die die heutigen führenden Organisationen für den Wettbewerb im mobilen Zeitalter stärken, durch die schnelle Lieferung mobiler Multi-Edge-Anwendungen über ein breites Spektrum von Geräten und Systemen hinweg, heute und in der Zukunft.

Kony-Kunden wählen aus betriebsbereiten Anwendungen, Anwendungsbeschleunigern oder kundenspezifischen Anwendungen aus, welche über die Mobility-Plattform von Kony zur Verfügung gestellt werden. Jeder Lösungsvorschlag ermöglicht Unternehmen, außergewöhnliche Anwendungserfahrungen schnell zu definieren, zu gestalten, zu erstellen, einzubinden, einzusetzen und zu managen. Mit Kony verringern Sie Ihre Gesamtbetriebskosten, sorgen für eine schnellere Produkteinführungszeit und entwickeln sich mit der Geschwindigkeit der Mobiltechnik – garantiert.

Kony-Kunden sind z. B. große medizinische Leistungsanbieter, unter den Fortune 1000 gelistete weltweit agierende Banken, Automobil-, Fertigungs-, Reise-, Gastgewerbe- und Einzelhandelsunternehmen sowie ein großes globales Netzwerk von mehr als 150 Partnern.

Das zweite Jahr in Folge hat der unabhängige Branchenanalyst Gartner Kony als führendes Unternehmen in seinem magischen Quadranten für mobile Anwendungsentwicklungs-Plattformen bezeichnet. Kony hat außerdem in Gartners Bericht über kritische Fähigkeiten von mobilen Anwendungsentwicklungs-Plattformen in 3 von 4 Anwendungsfällen die höchste Punktzahl erhalten.

arvato Systems Webseite

Als global agierender Next Generation IT Systemintegrator konzentriert sich arvato Systems auf Lösungen, die die digitale Transformation unserer Kunden unterstützen.

Wir nutzen das Know-how und das hohe technische Verständnis von mehr als 3.000 Mitarbeitern an weltweit über 25 Standorten. Im Verbund der zum Bertelsmann Konzern gehörenden arvato können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Das arvato Systems Team entwickelt zukunftssichere Lösungen, die unsere Kunden agiler und wettbewerbsfähiger machen sowie innovative Businessmodelle erschließen. Darüber hinaus integrieren wir passende digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von Systemen.

Lösungen von arvato Systems überzeugen durch die einzigartige Kombination aus internationaler IT-Engineering Excellence, der offenen Denkweise eines Global Players und dem leidenschaftlichen Engagement unserer Mitarbeiter. Wir gestalten unsere Geschäftsbeziehungen persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge. www.arvato-systems.de

>> Top Employers Institute: arvato Systems gehört zu den Top Arbeitgebern 2014!