Story Box-ID: 729360

Arvato Systems Reinhard-Mohn-Straße 18 33333 Gütersloh, Deutschland https://www.arvato-systems.de
Ansprechpartner:in Herr Marcus Metzner +49 5241 8088242
Logo der Firma Arvato Systems

arvato Systems informiert auf CABSAT 2015 über neues Projektmanagementtool für non-lineares Editing mit Adobe Premiere Pro CC

IT-Lösung für übergreifende Zusammenarbeit in Broadcast & Media

(PresseBox) (Gütersloh, )
  • EditMate ist die neue Lösung für übergreifende Editing-Aufgaben und integriert das Projektmanagement direkt in Adobe Premiere Pro CC
  • Die Funktionen und Vorteile der neuesten Innovation von arvato Systems werden auf der CABSAT in Dubai präsentiert
Die Messebesucher der diesjährigen CABSAT 2015 in Dubai stehen ähnlichen Herausforderungen gegenüber wie alle Medienunternehmen weltweit: Die Ansprüche an Effizienz und Qualität steigen stetig. Auch bei Editing-Aufgaben auf Basis einer nicht linearen Plattform sollen Benutzer beispielsweise von der vorhandenen MAM-Installation profitieren können. Auf der vom 10. bis 12. März in Dubai stattfindenden CABSAT 2015 wird arvato Systems die neue Lösung EditMate vorstellen, die dahingehend Antworten liefert.

EditMate wurde zur Maximierung der Produktivität und Verbesserung der Qualitätskontrolle in Umgebungen entwickelt, in denen mehrere Redakteure auf Projekte und Mediendateien im Netzwerk zugreifen und gemeinsame Aufgaben übernehmen. Optional ist die Integration in ein MAM-System möglich, wodurch zusätzliche erweiterte Funktionen wie Workflow-Steuerung, Datenaustausch oder Zugriffskontrolle verfügbar sind.

Das neue Tool ist eine elegante Lösung zum Management von Editing-Projekten, die gemeinsame Bearbeitung, Projektaufteilung und eine benutzerfreundliche Verwaltung aller projektbezogenen Dateien in Adobe Premiere Pro CC ermöglicht. Das neueste Produkt von arvato Systems lässt sich vollständig auf Plug-in-Basis in Adobe Premiere Pro CC integrieren und ist unter Anderem optionale Komponente für VPMS, die MAM-Lösung von arvato Systems. EditMate protokolliert alle Schnittprojekte und umfasst auch Funktionen für automatisierten Metadatenimport, Housekeeping, Benutzerrechte, Vorlagenverwaltung und effizientes Importieren mehrerer Projekte.

Als Plug-in für Adobe Premiere Pro CC installiert, enthält die intuitive Benutzeroberfläche von EditMate besonders übersichtliche Registerkarten für Funktionen wie Suchen, Erstellen, Speichern und Überprüfen. Je nach Systemkonfiguration und Vorlagen werden erforderliche und optionale Metadaten entweder von Benutzern eingegeben oder automatisch aus einer verknüpften externen Quelle eingefügt. Eine solche Quelle kann sowohl arvato Systems MAM-Lösung VPMS oder auch ein anderes MAM-System sein.

EditMate verwaltet alle Schnittprojekte auf sichere Weise. Benutzer an beliebigen Standorten können auf Projekte und die zugehörigen Mediendateien zugreifen. Für größtmögliche Sicherheit verwaltet EditMate die gespeicherten AutoSave Dateien und Benutzer können sie direkt aus dem EditMate Plug-In in Premiere wieder herstellen. Darüber hinaus können mit EditMate verwaltete Projekte vor dem Löschen geschützt werden. Besteht eine Verbindung zu einem MAM-System, werden auch die zugehörigen Mediendateien entsprechend markiert, so dass sie nicht gelöscht werden können, solange das Projekt besteht.

Administratoren können viele verschiedene Parameter von EditMate konfigurieren. Dazu zählen Metadatendefinitionen, durchsuchbare Metadaten, Vorhaltezeiten, Vorlagen und standardmäßige Projektkollektionen, Voreinstellungen für automatisch erstellte Projektnamen und vieles mehr.

EditMate verändert die Art, wie Medienunternehmen Editing-Projekte wahrnehmen und bearbeiten: kein isoliertes Bearbeiten, sondern vernetzte, gemeinsame Umgebungen, in denen Aufgaben von qualitätsbewussten, partnerschaftlichen Teams erledigt werden.

Das Tool ist unser Highlight auf der diesjährigen CABSAT 2015 in Dubai. Vom 10. bis 12. März stellen wir erneut gemeinsam mit unserem Partner Qvest Media aus. An Stand E3-10 zeigen wir unsere branchenspezifischen Lösungen, mit denen wir unsere Kunden aus Broadcast & Media innerhalb des digitalen Transformationsprozesses begleiten.

Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an exhibition@s4m.com, oder rufen Sie uns an unter +49 221 28555-0. Weitere Informationen erhalten Sie im Event-Bereich unserer Website (http://s4m.arvato-systems.de/...).

Website S4M

Arvato Systems

Als global agierender Next Generation IT Systemintegrator konzentriert sich arvato Systems auf Lösungen, die die digitale Transformation unserer Kunden unterstützen.

Wir nutzen das Know-how und das hohe technische Verständnis von mehr als 3.000 Mitarbeitern an weltweit über 25 Standorten. Im Verbund der zum Bertelsmann Konzern gehörenden arvato können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Das arvato Systems Team entwickelt zukunftssichere Lösungen, die unsere Kunden agiler und wettbewerbsfähiger machen sowie innovative Businessmodelle erschließen. Darüber hinaus integrieren wir passende digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von Systemen.

Davon profitieren auch Kunden aus dem Medienumfeld, einem unserer Kompetenzschwerpunkte. Maßgeschneiderte arvato Systems Lösungen für Broadcast Management, Media Asset Management und Publishing, ergänzt um Marketing- und Enterprise Solutions, sind schon heute in mehr als 30 Ländern im Einsatz. Sie überzeugen durch die einzigartige Kombination aus internationaler IT-Engineering Excellence, der offenen Denkweise eines Global Players und dem leidenschaftlichen Engagement unserer Mitarbeiter.

Wir gestalten unsere Geschäftsbeziehungen persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge. www.arvato-systems.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten