arvato Systems besiegelt Partnerschaft mit APS ENTERprise für die Workload Automation Suit Streamworks

Vertriebspartnerschaft für Streamworks

• arvato-Unternehmen baut Vertrieb von Steamworks weltweit aus
  • Attraktives Pay-Per-Use-Lizenzmodell für Neukunden
Mit APS ENTERprise hat arvato Systems jetzt einen starken Vertriebspartner für die Vermarktung von Streamworks gewonnen. Mit dieser exklusiven Zusammenarbeit verfolgt arvato Systems das Ziel, die Streamworks Kundenbasis in den deutschsprachigen und internationalen Märkten weiter auszubauen.

Streamworks ist eine professionelle Softwarelösung für die intelligente und automatisierte Prozessablaufsteuerung in Rechenzentren oder betriebseigenen IT Organisationen. Dabei setzt die Lösung neue Maßstäbe für unternehmensweit einsetzbare Workload Automation Systeme. Basierend auf einem modernen und modularen Processing Server können heterogene Umgebungen durch versionsunabhängige und schlanke Agenten in eine mandantenfähige Workload Automation Architektur flexibel eingebunden werden.

Ein einfach zu bedienendes Benutzer-Interface für Business-User und Power-User, die Einbindung von mobilen Endgeräten und das einfache Ausrollen neuer Streamworks-Releases heben die Streamworks Infrastruktur deutlich von Mitbewerberlösungen ab.

Durch die Anwendung von modernen Designprinzipien ermöglicht es Streamworks einerseits, IT Prozesse effizient zu automatisieren. Andererseits können auch die Aufwände zur Anpassung bestehender IT Prozesse an neue Anforderungen mit Streamworks gering gehalten werden.

Mehrwertdienste wie ein File System Watcher oder die Unterstützung von ERP Systemen durch zertifizierte Schnittstellen - zum Beispiel zu SAP - machen Streamworks zu einer kompletten Lösung.

Um die Lösung auch aus kommerzieller Sicht von den Mitbewerbern abzuheben, hat arvato Systems gemeinsam mit APS ENTERprise ein sehr attraktives und faires Pay-Per-Use-Lizenzmodell entwickelt, das neuen Streamworks-Anwendern einen einfachen Einstieg und eine langfristig attraktive Nutzung der modernen Streamworks Workload Automation Suite ermöglicht.

„Die Abbildung von Geschäftsprozessen in IT-Systemen und der damit verbundene Automatisierungsgrad ist für Unternehmen ab einer bestimmten Größe unabdingbar. Mit Streamworks laufen hier bei arvato Systems monatlich bspw. ca. 3,5 Mio. automatisierte IT-Prozesse ab. Für unsere Kunden mit einem Full Scope Outsourcing können wir dank Streamworks auch heterogene IT-Landschaften spielend bedienen und halten die Prozesse unserer Kunden immer unter Kontrolle. Mit der APS ENTERprise haben wir jetzt einen kompetenten Vertriebs-Partner an unserer Seite, der uns mit seiner Expertise im Bereich Workload Automation in der Vermarktung von Streamworks bestens unterstützen kann“, so Jörg Depping, Vice President Strategy & Business Improvement bei arvato Systems.

Peter Thiermann, Geschäftsführer der APS ENTERprise ergänzt: „Wir sind begeistert, unseren Kunden und Interessenten mit Streamworks ab sofort eine technisch und kommerziell äußerst attraktive Workload Automation Lösung anbieten zu können. Als langjähriger Anbieter von ergänzenden Lösungen zur effektiven Anwendung von bestehenden Scheduling-Umgebungen kennen wir die Anforderungen der Anwender. Streamworks macht hier vieles einfacher und besser. Das intelligente Design von Streamworks verbunden mit der Verlässlichkeit von arvato Systems hat uns sofort überzeugt.“

arvato Systems bietet als Systemintegrator neben der Implementierung von Standard-Software maßgeschneiderte, branchenspezifische und individuell entwickelte Lösungen. Über 2.000 engagierte Mitarbeiter sind an weltweit 25 Standorten immer in der Nähe der Kunden. Im Verbund der zum Bertelsmann Konzern gehörenden arvato, einem der führenden europäischen BPO-Anbieter, können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Geschäftsprozesse werden in der IT abgebildet und mit den Dienstleistungen der arvato zu einem ganzheitlichen Leistungsangebot aus einer Hand zusammen geführt. Die Stärke des Unternehmens liegt in der intelligenten Kombination aus Systemintegration und Planung, Entwicklung, Betrieb sowie Betreuung von Systemen. Unsere Kunden schätzen die Verbindung von intensivem Branchen-Know-how, Hersteller übergreifendem technologischen Wissen, gelebter Partnerschaft und echtem Unternehmergeist. Mit unserem Angebot sind wir der Wegbereiter für Ihre erfolgreichen Geschäfte. www.arvato-systems.de