arvato Systems auch 2014 Mitglied der Fair Company Initiative

Systemintegrator engagiert sich nachhaltig für Nachwuchskräfte

• arvato Systems trägt neues Siegel für geprüfte Fairness
  • Gerechte Chance für Werkstudenten, Praktikanten und Berufseinsteiger
Seit dem 1. April 2013 hat sich arvato Systems der Fair Company Initiative des Job- und Wirtschaftsmagazins Karriere verschrieben. Auch im Jahr 2014 bleibt der Systemintegrator der Initiative treu und verpflichtet sich zur Einhaltung der Regeln für Fairness und Transparenz im Umgang mit Berufseinsteigern.

Praxiserfahrung gehört für Studierende zur Ausbildung: Sie gehen in die Unternehmen und erweitern ihr akademisches Wissen mit wertvollen Erfahrungen aus der Arbeitswelt. So auch etliche Praktikanten und Werksstudenten bei arvato Systems, die das Unternehmen jedes Jahr für einige Wochen oder Monate hochmotiviert unterstützen und von dem internationalen IT-Unternehmen lernen wollen. Um diesen Nachwuchstalenten eine faire Chance zu bieten, hat sich arvato Systems der Fair Company Initiative angeschlossen und führt seine Mitgliedschaft auch in 2014 fort.

Siegfried Bloch, Personalchef bei arvato Systems, unterstreicht die Relevanz der Initiative für das Unternehmen: „Praktikanten gewinnen wertvolle Einblicke in unser international aufgestelltes Unternehmen. Darüber hinaus schaffen Sie sich eine optimale Basis für den erfolgreichen Berufseinstieg nach dem Studium. Bei arvato Systems arbeiten Berufsanfänger von Anfang an an spannenden Projekten. Wir wissen dieses Engagement zu schätzen und legen als verantwortungsvoller Arbeitgeber deshalb sehr viel Wert auf faire Arbeitsbedingungen.“

Seit zehn Jahren engagiert sich die Initiative für faire Praktika und bleibt damit ein Garant für Qualität und Glaubwürdigkeit. Mit dem neuen Logo setzt die Fair Company Initiative auf ein sichtbares Zeichen für geprüfte Fairness. Die Jahreszahl zeigt jetzt noch deutlicher, dass Arbeitgeber aktiv die Fair Company Regeln im Blick haben. Zu diesen gehören zum Beispiel keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, Volontäre, Hospitanten oder Dauer-Aushilfen zu ersetzen oder keine Absolventen, die sich auf eine feste Stelle beworben haben, mit einem Praktikum zu vertrösten.

Weitere Informationen zur Fair Company Initiative: http://faircompany.karriere.de/...

arvato Systems bietet als Systemintegrator neben der Implementierung von Standardsoftware maßgeschneiderte, branchenspezifische und individuell entwickelte Lösungen. Über 2.500 engagierte Mitarbeiter sind an weltweit 25 Standorten immer in der Nähe der Kunden. Im Verbund der zum Bertelsmann Konzern gehörenden arvato, einem der führenden globalen BPO-Anbieter, können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Geschäftsprozesse werden in der IT abgebildet und mit den Dienstleistungen der arvato zu einem ganzheitlichen Leistungsangebot aus einer Hand zusammengeführt. Die Stärke des Unternehmens liegt in der intelligenten Kombination aus Planung, Entwicklung, Systemintegration und Betrieb sowie Betreuung von Systemen. Unsere Kunden schätzen die Verbindung von intensivem Branchen-Know-how, herstellerübergreifendem technologischem Wissen, gelebter Partnerschaft und echtem Unternehmergeist. Mit unserem Angebot sind wir der Wegbereiter für Ihre erfolgreichen Geschäfte. www.arvato-systems.de

[url=http://www.arvato-systems.de/...> Top Employers Institute: arvato Systems gehört zu den Top Arbeitgebern 2014!