Wege in neue digitale Marketingerfolge

arvato Systems mit High-Performance-IT auf der dmexco 2015

Der arvato Messestand auf der dmexco 2015 war sehr gut besucht. (PresseBox) ( Gütersloh, )
  • IT-Integration als Erfolgsgarant für digitale Marketingstrategien
  • Leistungsstarke Lösungen für Marketing, Medien und E-Commerce
Gütersloh/Köln/München -- Die dmexco 2015 hat mit einem Rekord von über 40.000 Besuchern und rund 800 Ausstellerfirmen erneut einen wertvollen Brückenschlag in die digitale Marketingwirtschaft geschlagen – ganz getreu des diesjährigen Messemottos „Bridging Worlds“. Auch der IT-Systemintegrator arvato Systems war wieder dabei und präsentierte vom 16. bis zum 17. September in Köln Fachbesuchern aus aller Welt zukunftsweisende IT-Lösungen für Marketing, Medien und E-Commerce.

Digitales Marketing benötigt High-Performance-IT
Die fortschreitende Digitalisierung bleibt voller Herausforderungen – da waren sich die Besucher der dmexco 2015 alle einig. Auf dem führenden europäischen Event für digitales Marketing informierten sich letzte Woche in Köln Marken-, Handels- und Medienunternehmen über aktuelle Trends und Lösungen, die digitale Revolution besser zu meistern. IT spielte dabei die zentrale Rolle, und arvato Systems zeigte dem enorm angewachsenen Besucherstrom, wie moderne Technologien zur effektiven Steuerung von Markenbekanntheit, Kundenzufriedenheit und Umsatzwachstum beitragen können.

Best Practices für digitale Erlebniswelten
Das angebotene Lösungsportfolio des IT-Integrators traf punktgenau die brennendsten Messethemen, die sich um Content-Marketing, Datensteuerung und Konversionsoptimierung drehten: Wie verbessert man nachhaltig die Customer Experience mit Software? Wie schafft man an allen digitalen Touchpoints ein konsistentes, personalisiertes Markenerlebnis? Wie muss eine State-of-the-Art-Website oder App von Endgerät zu Endgerät aussehen?

Die neuesten Technologie-Demos von arvato Systems untermauerten das gewaltige Potenzial von Marketing-IT. Die Fachbesucher erlebten nicht nur, welche Möglichkeiten modernste Web-Content-Management-Systeme (CMS) für Markenbegegnungen in Echtzeit bieten, sondern auch, welche Synergien die Verbindung von CMS und Customer-Relationship-Management-Systemen für personalisierte Kampagnen ermöglicht. Zudem demonstrierte arvato Systems die Vorteile von endkundenorientierten Kauferlebnissen im Bereich E-Commerce und von Enterprise-Apps in den Bereichen Mobility und Web.

360°-Marketing aus einer Hand
Dass IT zum Erfolgsfaktor für digitales, datengetriebenes Marketing geworden ist, ist offensichtlich. Dirk Brinkmann, Head of Marketing Solutions bei arvato Systems unterstreicht hierbei die Notwendigkeit von lückenloser Technologieintegration: „Die Wertschöpfung in digitalen Kanälen folgt disruptiven Denkmustern. Für Marken- und Medienunternehmen eröffnen sich permanent neue Absatzchancen, die rasche Anpassungen erfordern. Starre Softwarelandschaften und zeitaufreibende Prozesse haben da keinen Platz mehr. Digitales Marketing braucht High-Performance-IT, die sich nahtlos in die Geschäftsabläufe integriert.“

Von der Planung und Erstellung bis hin zur Auswertung und Optimierung von digitalem Content unterstützt arvato Systems durchgängig entlang aller relevanten Kanäle mit einem Mix an leistungsstarker Marketing-IT. Zudem ermöglicht der IT-Integrator seinen Kunden, das Potenzial neuer Werbeformate mit vernetzten Lösungen besser auszuschöpfen, um einzigartige, effektvolle digitale Markenerlebnisse für nachhaltige Unternehmenserfolge zu entwickeln.