PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 785158 (Arvato Systems GmbH)
  • Arvato Systems GmbH
  • An der Autobahn 200
  • 33333 Gütersloh
  • https://www.IT.arvato.com
  • Ansprechpartner
  • Marcus Metzner
  • +49 (5241) 80-88242

Strategische Stärkung von Arvato Systems

Arvato-IT-Dienstleister wird weiter auf Wachstum ausgerichtet

(PresseBox) (Gütersloh, )
  • Arvato Systems bleibt Top-IT-Dienstleister für Unternehmenskunden
  • Weitere Stärkung als strategischer IT-Partner für Arvato und Bertelsmann/b]
  • Neue Führung ab 1. April: CEO Matthias Moeller
  • Arvato-CEO Fernando Carro: „Wir investieren in das IT-Geschäft. Mit der neuen Strategie wird Arvato Systems neue Wachstumschancen nutzen.“
Gütersloh - Das internationale Dienstleistungsunternehmen Arvato stärkt die Position seiner IT-Sparte Arvato Systems. Einerseits wird Arvato Systems weiterhin intensiv am externen Markt agieren und bleibt für seine Unternehmenskunden ein exzellenter IT-Lösungsanbieter. Zukünftig konsolidiert Arvato Systems zudem als strategischer Partner die Bertelsmann-IT. Davon profitieren alle Arvato Systems-Kunden.

Fernando Carro, CEO von Arvato: „Mit dieser Ausrichtung stellen wir die Weichen für weiteres, nachhaltiges Wachstum unseres IT-Bereichs Arvato Systems. So werden wir auch in Zukunft in das IT-Geschäft investieren. Dabei konzentrieren wir uns einerseits auf die Weiterentwicklung unserer erfolgreichen IT-Lösungen, Produkte und Services. Zum Anderen übernimmt Arvato Systems als strategischer Partner für den Bertelsmann Konzern wichtige Aufgaben im Bereich IT-Infrastruktur.“

Als IT-Spezialist für die Digitale Transformation wird Arvato Systems auch weiterhin auf vertikale Lösungen mit Branchenfokus setzen und dabei einen klaren Schwerpunkt auf den Ausbau von Cloud-Fähigkeiten legen.

Neben der geschärften strategischen Ausrichtung gibt Arvato auch eine neue Führungsspitze der IT-Sparte bekannt: Neuer CEO von Arvato Systems wird Matthias Moeller, bisher Geschäftsführer von Arvato Systems Perdata und Mitglied der Geschäftsleitung von Arvato Systems DACH. Fernando Carro: „Ich freue mich sehr, dass mit Matthias Moeller ein interner Kandidat mit dem richtigen Skill-Set diese herausfordernde und interessante Aufgabe annimmt. Zudem freue ich mich auf die Zusammenarbeit bei der weiteren Ausarbeitung und Umsetzung der Strategie von Arvato Systems.“

Matthias Moeller folgt auf Matthias Mierisch, der Bertelsmann verlassen wird. Fernando Carro: „Ich danke Matthias Mierisch sehr herzlich für mehr als 28 Jahre erfolgreicher Tätigkeit für Arvato und Bertelsmann. Er hat vor allem im vergangenen Jahr wichtige Arbeit bei der Steuerung der Geschäfte von Arvato Systems und der Vorbereitung der nun verabschiedeten Strategie geleistet.“

Diese neue, geschärfte strategische Ausrichtung bedeutet eine nachhaltige Stärkung von Arvato Systems als führender Anbieter von IT-Services, Branchenlösungen und Infrastrukturleistungen im Markt und auch als interner Partner.

Website Promotion

Arvato Systems GmbH

Über arvato Systems
Als global agierender Next Generation IT Systemintegrator konzentriert sich arvato Systems auf Lösungen, die die digitale Transformation unserer Kunden unterstützen. Wir nutzen das Know-how und das hohe technische Verständnis von mehr als 3.000 Mitarbeitern an weltweit über 25 Standorten. Im Verbund der zum Bertelsmann Konzern gehörenden arvato können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Das arvato Systems Team entwickelt zukunftssichere Lösungen, die unsere Kunden agiler und wettbewerbsfähiger machen sowie innovative Businessmodelle erschließen. Darüber hinaus integrieren wir passende digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von Systemen. Lösungen von arvato Systems überzeugen durch die einzigartige Kombination aus internationaler IT-Engineering Excellence, der offenen Denkweise eines Global Players und dem leidenschaftlichen Engagement unserer Mitarbeiter. Wir gestalten unsere Geschäftsbeziehungen persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge.
www.it.arvato.com