State-of-the-art Softwarelösungen auf Europas größter Messe für den Broadcast-Bereich

arvato Systems auf der IBC 2012

Gütersloh, (PresseBox) - Vom 7. - 11. September 2012 wird die arvato Systems (vormals S4M – Solutions for Media) zum 13. Mal ihre Software Lösungen auf der „International Broadcast Convention“ in Amsterdam präsentieren. Die IBC ist die größte europäische Messe für den Broadcast-Bereich mit jährlich mehr als 50.000 Besuchern.

Die IBC in Amsterdam gilt als wichtigste Veranstaltung für Medienexperten in ganz Europa. Mehr als 1.300 Austeller präsentieren in 14 Themenhallen die neuesten Technologien, Lösungen und Trends im Bereich Medien und Entertainment.

arvato Systems stellt in diesem Jahr gleich zwei brandneue Produkte vor: „Avamio“ ist arvato Systems‘ neuestes Produkt im Bereich Digital Media Management. Die kompakte Media Asset Management Lösung richtet sich vor allem an kleine TV- und Spartensender, Postproduktionen und Corporate TV und unterstützt diese bei der effektiven Verwaltung ihrer Mediadaten.

Zudem wird mit „AdStore“ eine neue Verkaufsplattform für cross-mediale Kampagnen vorgestellt. Die Online-Plattform verbindet medienspezifische Insellösungen unter einer Oberfläche. So können Kampagnen über verschiedene Mediengattungen wie TV, Online, VOD oder Mobil aus einer einzigen Anwendung heraus geplant und verwaltet werden.

Highlights des MAM Systems „VPMS“ (Video Production Management System) sind unter anderem das erweiterte Media Management, die neue und leistungsstarke Suchmaschine sowie die schnelle und nahtlose Integration der Editing- und High Res Lösungen von Avid, Adobe, Quantel und Apple.

Erstmals auf der IBC wird neben dem Studioproduktions-Tool „ClipJOCKEY“, das die bandlose TV Produktion ermöglicht, auch die neue Software „ClipJOCKEY Server“ präsentiert. Diese stellt eine ActiveX Komponente innerhalb eines Newsroom Systems (z.B. OpenMedia, AVID iNEWS oder AP ENPS) bereit, wodurch Clips einfach in den Ablaufplan (Rundown) gezogen werden können. Zudem ist es so möglich, ad hoc die Verfügbarkeit von Clips auf dem Videoserver zu sehen.

„S4AdSales“, das System für die Vermarktung von Werbezeiten, unterstützt in seiner neusten Version ein neues Vermarktungsmodell, mit dem Sales Pakete absolut flexibel geplant werden können. Die Lösung bietet dadurch eine noch größere Individualisierbarkeit und unterstützt verschiedenste Geschäftsmodelle und Werbemärkte. Darüber hinaus wird „S4AdOpt“, der „Optimierungs-Engine“ für die perfekte Platzierung von Werbespots unter Berücksichtigung individueller Regeln und Prioritäten, zu sehen sein.

Zusätzlich präsentiert arvato Systems „Dynamics Media“, das „All-in-one“ Broadcast Management System auf der Basis von Microsoft Dynamics AX, mit erweiterten Funktionalitäten und einer verbesserten Benutzeroberfläche durch die Umstellung auf Microsoft Dynamics AX 2012.

Besuchen Sie arvato Systems auf Stand 3.B26. Terminanfragen können direkt per E-Mail an salesservice@s4m.com gesendet werden.

Detaillierte Informationen über die IBC finden Sie unter www.ibc.org.

Arvato Systems GmbH

arvato Systems bietet als Systemintegrator neben der Implementierung von Standard-Software maßgeschneiderte, branchenspezifische und individuell entwickelte Lösungen. Über 2.000 engagierte Mitarbeiter sind an weltweit 25 Standorten immer in der Nähe der Kunden. Im Verbund der arvato, dem führenden europäischen BPO-Anbieter der Bertelsmann AG, können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Geschäftsprozesse werden in der IT abgebildet und mit den Dienstleistungen der arvato zu einem ganzheitlichen Leistungsangebot aus einer Hand zusammen geführt. Die Stärke des Unternehmens liegt in der intelligenten Kombination aus Systemintegration und Planung, Entwicklung, Betrieb sowie Betreuung von Systemen.

Im Broadcast- und New Media Bereich bieten wir umfassende Lösungen für das Broadcast Management und Media Asset Management. Diese Systeme werden bis heute in 30 Ländern weltweit eingesetzt.

Unsere Kunden schätzen die Verbindung von intensivem Branchen-Know-how, Hersteller übergreifendem technologischen Wissen, gelebter Partnerschaft und echtem Unternehmergeist. Mit unserem Angebot sind wir der Wegbereiter für Ihre erfolgreichen Geschäfte. www.arvato-systems.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.