Start frei für „BIC Monitor“ im Release 7.0

Immer alle wichtigen Unternehmenskennzahlen im Blick

• arvato Systems stellt Neuerungen des "BIC Monitors" vor
  • Die Highlights: erweiterte Individualisierung und neue Visualisierung von Diagrammen und Tachoelementen
„BIC Monitor“, das Process Performance Management-Werkzeug der BIC Platform®, wartet im aktuellen Release 7.0 mit vielen interessanten Neuerungen auf. Konsequent wurde dabei die Individualisierung des Systems vorangetrieben – unter anderem durch die MyBIC-Funktion, mit der die Nutzerinnen und Nutzer individuelle Dashboards erstellen können. Weitere Vorzüge bieten die State of the Art-Visualisierung der grafischen Komponenten sowie die Möglichkeiten zur dynamischen Interaktion.

„BIC Monitor bietet Entscheidern den ständigen Zugriff auf die wichtigsten Unternehmenskennzahlen – und damit auf die Datenbasis, mit der sich sämtliche Prozesse überwachen und steuern lassen“, erklärt Dr. André Lougear, Manager BPM Products bei arvato Systems. „Diese wertvolle Schaltzentrale muss dabei nicht nur stets den richtigen Überblick bieten, sondern sollte sich auch genau den Bedürfnissen der Nutzer anpassen. Deshalb haben wir bei unserer neuen BIC Monitor-Version einen besonderen Fokus auf die Bereiche Individualisierung und Visualisierung gelegt.“

So bietet die neue MyBIC-Funktionalität nun einen schnellen Zugriff auf persönlich relevante Kennzahlen: Jeder Benutzer kann sein individuelles Dashboard erstellen – und dabei auf alle Objekte zugreifen, für die er eine Berechtigung besitzt. „Die MyBIC-Seite lässt sich ganz leicht über die Schaltfläche ‚Meine Startseite‘ im Menüpunkt ‚Start‘ öffnen“, berichtet Dr. André Lougear. „Auf einen Klick stehen somit die individuell gewünschten Daten bereit.“

Die grafischen Diagramm- und Tachoelemente des BIC Monitors wurden ebenfalls aufgewertet: Sie überzeugen nicht nur durch erweiterte Layoutmöglichkeiten und eine hochmoderne Visualisierung. Sie unterstützen auch die dynamische Interaktion mit weiteren Applikationen und Daten. Darüber hinaus sind nun alle graphischen Komponenten vollständig skalierbar. So bieten sich den Nutzerinnen und Nutzern erheblich mehr Möglichkeiten bei der Einrichtung ihrer Dashboards.

„Diese neue BIC Monitor-Version fügt sich perfekt in die Produktpalette der BIC Platform® ein“, meint Dr. Oliver Becker, Director Enterprise Solutions bei arvato Systems. „Das einheitliche Design trägt ebenso dazu bei wie die nutzerfreundliche Anordnung der Bedienelemente. Und dass sich die Übersichtsseiten nun an den Metro Style von Windows 8 anlehnen, wirkt sich ebenfalls positiv auf die Anwenderfreundlichkeit aus. Es lohnt sich, die neue Version kennen zu lernen!“

Website bpm-xcellencer

Als global agierender Next Generation IT Systemintegrator konzentriert sich arvato Systems auf Lösungen, die die digitale Transformation unserer Kunden unterstützen.

Wir nutzen das Know-how und das hohe technische Verständnis von mehr als 3.000 Mitarbeitern an weltweit über 25 Standorten. Im Verbund der zum Bertelsmann Konzern gehörenden arvato können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Das arvato Systems Team entwickelt zukunftssichere Lösungen, die unsere Kunden agiler und wettbewerbsfähiger machen sowie innovative Businessmodelle erschließen. Darüber hinaus integrieren wir passende digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von Systemen.

Davon profitieren auch Kunden aus dem Medienumfeld, einem unserer Kompetenzschwerpunkte. Maßgeschneiderte arvato Systems Lösungen für Broadcast Management, Media Asset Management und Publishing, ergänzt um Marketing- und Enterprise Solutions, sind schon heute in mehr als 30 Ländern im Einsatz. Sie überzeugen durch die einzigartige Kombination aus internationaler IT-Engineering Excellence, der offenen Denkweise eines Global Players und dem leidenschaftlichen Engagement unserer Mitarbeiter.

Wir gestalten unsere Geschäftsbeziehungen persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge.www.arvato-systems.de