- arvato Systems hat den Process Solution Award 2016 in der Kategorie „BPM-Suiten/Human Workflow“ gewonnen.
- Die Gewinner wurden im Rahmen des Process Solutions Day am 26. April 2016 in Köln gekürt.
arvato Systems hat für die Joachim Herz Stiftung ein Projekt-, Prozess- und Dokumentenmanagementsystem realisiert, mit dem sich interne Kernprozesse standardisieren und nachvollziehbarer abbilden lassen. Dafür entwickelte der Gütersloher IT-Systemintegrator eine homogene und flexible IT-Lösung. Diese sorgt nun für mehr Transparenz und Prozesseffizienz bei der Informationsverwaltung, unter anderem durch eine zentrale Aufgabenverwaltung und eine übersichtliche Kollaborationsplattform für die operative Projektarbeit. Zu den weiteren Vorteilen der neuen Lösung zählen die höhere Datenqualität durch zentral im CRM-System abgelegte Kontaktdaten, eine nachvollziehbare E-Mail-Kommunikation im CRM und eine SharePoint-Suche für das schnelle Wiederfinden von Dokumenten.
Über den Erfolg des Projekts sagt Henner Struthoff, Bereichsleiter Kapitalanlage/IT/Organisation der Joachim Herz Stiftung: „Wachstum, Anforderungen an transparentere Kernprozesse und Veränderungen in der IT-Landschaft haben zum Projekt JHS Accelerate geführt. Gemeinsam mit arvato Systems wurde eine ganzheitliche Lösung für unsere Mitarbeiter und Vorstände entwickelt, die die Prozesse automatisiert, optimiert und in Drittsysteme integriert. Besonders freut mich, dass wir von der gfo mit dem Process Solution Award in diesem Jahr ausgezeichnet wurden.“
Über die Joachim Herz Stiftung
Die Joachim Herz Stiftung ist eine deutsche gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts und fördert Bildung, Wissenschaft und Forschung in den Natur- und Wirtschaftswissenschaften sowie die Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. www.joachim-herz-stiftung.de