Ostdeutsche Sparkassenakademie vertraut auf Learning Know-How der arvato Systems

Neuer Kunde für die arvato Learning Suite

Zu Jahresbeginn konnte die Ostdeutsche Sparkassenakademie als Kunde für die arvato Learning Suite (aLS) gewonnen werden. Mit der umfassenden Trainingmanagementsoftware plant und verwaltet die Akademie rund 26.000 Teilnehmer und 1.000 Veranstaltungen im Jahr.

"Die arvato Learning Suite bietet die ideale technische Unterstützung für alle Prozesse in unserem täglichen Akademiebetrieb und ist damit das ideale Managementwerkzeug für all unsere Prozesse", freut sich Sabine Lopp, Leiterin Veranstaltungsmanagement bei der Ostdeutschen Sparkassenakademie (OSA). Und dieser tägliche Betrieb ist umfangreich: Als zentrale Bildungsstätte des Ostdeutschen Sparkassenverbandes ermöglicht die OSA mehr als 26.000 Teilnehmern der ostdeutschen Sparkassen, vom Sachbearbeiter bis zum oberen Management, praxisorientiertes berufsbegleitendes Lernen. Das Bildungsangebot der OSA ist gleichzeitig sehr breit gefächert: In mehr als 1.000 Veranstaltungen werden eintägige Seminare ebenso wie komplette Studiengänge angeboten.

Ein so vielschichtiges und leistungsstarkes Bildungsprogramm braucht eine ebenso leistungsstarke Managementsoftware, die die rund 35 Mitarbeiter der Akademie optimal unterstützt. Seit 2009 nutzt die OSA deshalb die von einem hoch spezialisierten E-Learning-Unternehmen aus dem Allgäu initial entwickelte und von arvato Systems zur arvato Learning Suite weiterentwickelte Lern- und Trainingsmanagementsoftware. arvato Systems konnte die OSA mit ihrem Dienstleistungsportfolio überzeugen. Daher hat die OSA arvato Systems zum 01. Februar 2012 für drei Jahre mit der Übernahme und Gewährleistung der laufenden Wartung und des Supports des OSA-Gesamtsystems beauftragt.

Die arvato Learning Suite unterstützt Bildungsanbieter wie die OSA, aber auch die Personalabteilungen von Unternehmen bei allen Aufgaben des Lern- und Bildungsmanagements: vom Prozess-, Dokumenten- und Aufgabenmanagement über eine umfassende Kunden- und Partnerverwaltung bis hin zum Kampagnen- und Veranstaltungsmanagement. Als umfassende Trainingsmanagementsoftware mit flexiblen Schnittstellen zu Kunden- und Partnerportalen, E-Learning-Plattformen, Virtual Classroom und Authoring Tools sowie internen ERP-Systemen ist die arvato Learning Suite das perfekte Managementwerkzeug für alle Aspekte der Steuerung von Trainingsprozessen und deren zielgruppengerechter Vermarktung.

Mehr über unsere Learning Solutions erfahren Sie auf http://www.arvato-systems.de/...

Fachlicher Ansprechpartner:
Dr. Jens Prager, +49(5241)80-3706