Ansprechpartner:in Frau Michaela John +49 5241 8040347

On Demand-Services auf der CallCenterWorld® 2009

Mieten statt kaufen und nur das, was auch benötigt wird

Kunden von arvato systems bestimmen das Volumen und die für sie sinnvollen Module: On demand. arvato systems stellt auf der CallCenterWorld® 2009 umfassende
Call Center-Lösungen vor, die weitere Kosteneffizienz und Skalierbarkeit erlauben: Gemeinsam mit seinem Partner QuestNet GmbH präsentiert der ITK-Dienstleister in diesem Jahr optimierte Lösungen für jeden Bedarf, die sich durch nwenderfreundlichkeit und Effizienz auszeichnen. In enger Zusammenarbeit werden integrierte Infrastruktur-Lösungen auf Basis aktueller Informations- und Kommunikationstechnologien für die kontinuierlich wechselnden Anforderungen in der Call Center Branche entwickelt.

Ein Beispiel hierfür ist das Voice over IP-fähige Intelligent Contact Center (ICC) als virtuelle Plattform der neuesten Generation: Ohne Investitionen vor Ort kann der Kunde ein modulares Call Center Konzept nutzen, das kostengünstige und bedarfsorientierte Leistungen ermöglicht. Service Center Mitarbeiter nutzen die multimediale, gehostete Plattform zur schnellen und einfachen Bearbeitung aller ein- und ausgehenden Anrufe, Sprachnachrichten, E-Mails, Faxe, Chats und interaktiven Webdialoge. Für eine zusätzliche Unterstützung der Call Center Agenten können beliebige CRM-Lösungen verknüpft werden.

Ein weiteres Highlight im gemeinsamen Lösungsportfolio für die Call Center Branche ist der Live-Manager der QuestNet GmbH. Das webbasierte Call Management Portal ist eine Anwendung, die insbesondere für häufig wechselnde Anforderungen konzipiert wurde und eine intuitive Selbstverwaltung erlaubt. Online werden Servicerufnummern verwaltet, Routingpläne und Statistiken organisiert und Call Flow-Monitoring betrieben. Auf diese Weise haben die Kunden ihre aktuellen Konfigurationen immer im Blick. Das
uneingeschränkt mandantenfähige Portal kann als sogenannter White Label Service von Call Center Betreibern genutzt werden, das in eigenem Layout gestaltet werden kann.

Zusätzlich bieten die Unified Communications (UC)-Lösungen von arvato systems ihren Kunden die Möglichkeit, ihre Unternehmensressourcen flexibel und standortunabhängig zu nutzen. Die Konvergenz der ITund Kommunikationstechnologien (ITK) ermöglicht eine produktive Zusammenarbeit in virtuellen Teams auf der ganzen Welt. Unabhängig davon, ob Mitarbeiter Application Sharing betreiben, Video-Telefonie (inkl. VoIP) oder Messaging-Dienste nutzen möchten - Unified Communications verbindet die Kommunikationsmedien
sinnvoll und effizient.

Besuchen Sie uns auf der CallCenterWorld® 2009:
Halle 2, Stand A16 - arvato systems mit Partner QuestNet

Weitere Informationen unter: