Lösung von arvato Systems SAP zertifiziert

Optimierte und zuverlässige Rechnungsprüfung

Lösung von arvato Systems SAP zertifiziert (PresseBox) ( Gütersloh, )
  • arvato S.I.M.S. Workflow Accounts Payable 6.0 jetzt “SAP Certified – Powered by SAP NetWeaver”
  • Lösung mit zahlreichen neuen Features ausgestattet
Der von arvato Systems entwickelte „Workflow Accounts Payable“ aus der eigenen Produktfamilie „Smart Information Management Solutions“ (S.I.M.S. WAP) hat von der SAP SE die Zertifizierung „SAP Certified – Powered by SAP NetWeaver“ erhalten.

„Durch die Zertifizierung unserer Lösung wird bestätigt, dass wir die technischen Standards und Qualitätsanforderungen der SAP erfüllen“, freut sich Jan Schroeder, Product Manager im CFO-Service bei arvato Systems.

„‘S.I.M.S. WAP‘ bietet eine Vielzahl von Modulen und Funktionen, die den Anwendern echten Mehrwert bieten und bislang Alleinstellungsmerkmale sind“, so Schroeder weiter. „Dafür möchte ich mich auch bei unseren Kunden bedanken. Denn mit der Beauftragung von innovativen Erweiterungen haben Sie geholfen, das Produkt weiter zu entwickeln und noch besser auf ihre Bedürfnisse anzupassen.“

Das SAP-Zertifikat bestätigt, dass sich „S.I.M.S. WAP“ als releasefähiges Add On entsprechend der SAP-Qualitätsanforderungen in SAP ERP integrieren lässt. Jan Schroeder dazu: „Seine intuitive Bedienung, die Automatisierung sowie die tiefe Integration in die SAP Standardfunktionalitäten können bei der Anwendung in den Fachbereichen zu einer Reduzierung der Arbeitsbelastung sowie zur Beschleunigung von Prozessen führen.“

Die umfangreichen Einstellungs- und Erweiterungsmöglichkeiten gestatten schnelle Anpassungen bei Änderungen der Fachbereichsbedürfnisse. Zudem ermöglicht das flexible Monitoring die Steuerung des Tagesgeschäftes sowie die Ermittlung von Rückstellungen für die Periodenabschlüsse.

Für Anwender bringt die Lösung diverse Vorteile:
  • Verminderung des Aufwands dank konsequenter Automatisierung - von Rechnungseingang über Buchung bis zur Zahlungsanweisung bei klassischen und elektronischen Rechnungen
  • Unkomplizierte Umsetzung von Compliance-Anforderungen des Rechnungswesens durch automatische Kontrollen und Protokollierungen, Rechteverwaltung, Vollmachtenprüfung und vollständige elektronische Archivierung
  • Erhöhung der Transparenz - Anwender sind auskunftsfähig dank Monitoring, das System bietet eine Fälligkeitsübersicht und unterstützt das Liquiditätsmanagement
  • Einfache Einsetzbarkeit aufgrund einer Web-Applikation für die Rechnungsfreigabe, leicht bedienbar, durch Kunden flexibel konfigurierbar und in SAP integriert
  • Zeitnahe Abschlüsse durch schnelle Buchung der Verbindlichkeiten und Ermittlung der Rückstellungen
  • Optimierung von Skonto-Zahlungen durch systemunterstütze, rechtzeitige Zahlung
  • Verbesserung der Datenqualität durch automatische Prüfungen und konsequente Vermeidung manueller Datenpflege
Mehr Informationen über den „S.I.M.S. Workflow Accounts Payable“ von arvato Systems finden Sie unter www.cfo-service.de/...