Pressemitteilung BoxID: 181909 (Arvato Systems GmbH)
  • Arvato Systems GmbH
  • An der Autobahn 200
  • 33333 Gütersloh
  • Michaela John

Kooperation für Siedler-Onlinelobby

eeis von arvato systems liefert technische Infrastruktur

(PresseBox) (Gütersloh, ) Ubisoft Deutschland und arvato systems geben ihre Zusammenarbeit bekannt. Die Lösung eeis (Electronic Entertainment Infrastructure Services) von arvato systems wird für den Betrieb der 3D-Onlinelobby zu DIE SIEDLER® -AUFBRUCH DER KULTUREN eingesetzt, der nächsten Generation des Traditionsspiels, basierend auf dem Regelwerk von Die Siedler II. Das Spiel beinhaltet eine aufwendig gestaltete Siedlerlobby, in der sich Spieler mit Avataren im kultigen Siedlerlook darstellen, nach Mitspielern für spannende Mehrspieler-Partien suchen, oder sich die Zeit mit verschiedenen Minispielen vertreiben können. Aus der Lobby heraus werden alle Multiplayerspiele gestartet. Die besten Siedlerspieler verewigen sich dort in einer Hall Of Fame.

Aktuell wird die Lobbysoftware nebst Infrastruktur einem Stresstest mit 1.000 Gastspielern unterzogen. Der sogenannte Betatest läuft derzeit auf Hochtouren. Die Siedler®-AUFBRUCH DER KULTUREN setzt die Massive Multiplayer Netzwerk-Engine tinCat sowie weitere Services des eeis-Systems von arvato systems ein. Das “Backend“ bilden leistungsfähige Highend-Blade-Server der neuesten Generation von Hewlett Packard.

Dazu arvato systems Geschäftsführer Dr. Michael Pesch: „Wir freuen uns, dass wir Ubisoft Deutschland von unserer Leistungs-fähigkeit für die Unterhaltungs-software-Industrie überzeugen konnten. eeis als Kombination unserer Infrastructure Services und der tinCat-Netzwerk-Engine bietet Ubisoft Deutschland eine Komplettlösung für das gesamte Backoffice.“

Ralf Wirsing, General Manager Ubisoft Deutschland: „Mit eeis von arvato systems haben wir für den Betrieb der Siedler-Lobby einen starken und verlässlichen Technologiepartner gefunden. Wir freuen uns auf diese optimale Unterstützung für das neue Onlinefeature, das die zahlreichen Siedlerfans begeistern wird.“

Informationen zu DIE SIEDLER®-AUFBRUCH DER KULTUREN unter www.siedler.de.

Näheres zu eeis (Electronic Entertainment Infrastructure Services) von arvato systems unter www.e-eis.com.

Arvato Systems GmbH

Als global agierender Next Generation IT Systemintegrator konzentriert sich arvato Systems auf Lösungen, die die digitale Transformation unserer Kunden unterstützen. Wir nutzen das Know-how und das hohe technische Verständnis von mehr als 2.700 Mitarbeitern an weltweit über 25 Standorten. Im Verbund der zum Bertelsmann Konzern gehörenden arvato können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Das arvato Systems Team entwickelt zukunftssichere Lösungen, die unsere Kunden agiler und wettbewerbsfähiger machen sowie innovative Businessmodelle erschließen. Darüber hinaus integrieren wir passende digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von Systemen. Lösungen von arvato Systems überzeugen durch die einzigartige Kombination aus internationaler IT-Engineering Excellence, der offenen Denkweise eines Global Players und dem leidenschaftlichen Engagement unserer Mitarbeiter. Wir gestalten unsere Geschäftsbeziehungen persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge.
www.arvato-systems.de

Folgen Sie uns auf...