Geschäftserweiterung im Bereich E-Commerce

arvato Systems begrüßt die Novanet Solutions AG in seinem Team

(PresseBox) ( Gütersloh/Zürich, )
Mit dem Kauf des Schweizer Unternehmens Novanet Solutions AG erweitert arvato Systems sein Team um hochqualifizierte Fachkräfte für hybris Webshops. Zum 21.06.2012 wurde der Vertrag zur Betriebsübernahme der Novanet Solutions AG unterzeichnet.

Unter der Leitung von Roland Pommer und Michael Ryffel setzt das Team des Unternehmens mit Sitz in Zürich seit 2007 erfolgreich umfangreiche E-Commerce Projekte um. Das Leistungsspektrum der Novanet Solutions AG umfasst die E-Commerce Beratung, die professionelle Organisation und Implementierung von komplexen Webshop Systemen, die grafische und inhaltliche Gestaltung sowie die Suchmaschinenoptimierung und die Optimierung der Usability.

Die Novanet Solutions AG setzt dabei auf die bewährte hybris Software, aber auch Java Web Frameworks und Microsoft.Net sind im Einsatz. Zu ihren Kunden gehören unter anderem namhafte Unternehmen wie Mövenpick, Charles Vögele Switzerland und die NZZ Online.

Mit dem Kauf der Novanet Solutions AG baut arvato Systems den E-Commerce Geschäftsbereich in der Schweiz weiter aus. Das zunehmend internationale E-Commerce Geschäft erfordert Kompetenzzentren an verschiedenen Standorten, so dass Kunden vor Ort schnell und qualifiziert beraten werden können. Die langjährigen Erfahrungen der arvato Systems im Bereich Shop Implementierung und Order Management Systeme werden durch die Kompetenzen der Novanet Solutions AG ergänzt. Durch ihre Erfahrungen im Bereich mobile Technologien, Social Media Anbindungen, Design, Content und Suchmaschinen Optimierung liefert die Novanet Solutions AG neue zukunftsweisende Impulse.

arvato Systems begrüßt die Novanet Solutions AG in ihren Reihen und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Die Novanet Solutions AG wächst weiter und sucht Webentwickler und Java Programmierer. Mehr Informationen auf http://www.novanet-solutions.ch/...