Führender kanadischer Medienkonzern wählt Management-Lösung von arvato Systems

Rogers Media ist neuer internationaler Kunde

• Unternehmen entscheidet sich für integrierte Broadcast Management-Lösung von arvato Systems
Köln/Gütersloh/Toronto -- arvato Systems, ein führender weltweit tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Broadcast Management und Media Asset Management, erhielt von Rogers Media den Auftrag zur Implementierung einer leistungsfähigen Broadcast Management-Lösung. Das nordamerikanische Unternehmen integriert seine Prozesse rund um Lizenz- und Rechtemanagement, Programmplanung und Werbezeitendisposition mithilfe der Produktsuite von arvato Systems.

Die leistungsstarke Broadcast Management-Lösung von arvato Systems ermöglicht Unternehmen aus der Broadcasting- und Medienbranche, Themen wie Rechteverwaltung, Programmplanung und Werbezeitenverkauf in einer gemeinsamen IT-Lösung abzubilden. Die professionellen Tools optimieren den End-to-End-Workflow. So können Abteilungen effektiver zusammenarbeiten, um besser auf Kundenbedürfnisse eingehen und in der schnelllebigen Medienlandschaft mit größtmöglicher Handlungsfreiheit agieren zu können.

Die Entscheidung für die Lösungen von arvato Systems fiel 2011 im Anschluss an einen intensiven Evaluierungsprozess, der rund 2000 Einzelanforderungen umfasste. Bereits seit letztem Jahr nutzen die Themensender The Biography Channel, FX Canada, OLN und G4 die Produkte S4Rights, S4Schedule und S4AdSales von arvato Systems. Für das Jahr 2013 steht nun der Einsatz der Systeme auch für die weiteren Rogers Sender OMNI Television, Sportsnet und City an.

„Wir sind hocherfreut, dass sich Rogers für unsere integrierte Broadcast Management-Lösung entschieden hat“, so Christian Schneider, Vice President Corporate Sales bei arvato Systems S4M. „Das System bietet die Basis für Rogers, um sowohl den Geschäftserfolg zu steigern als auch ganz neue Geschäftsmöglichkeiten anzugehen.“