Pressemitteilung BoxID: 201780 (Arvato Systems GmbH)
  • Arvato Systems GmbH
  • An der Autobahn 200
  • 33333 Gütersloh
  • Michaela John

Erfolg für eeis von arvato systems auf der Games Convention 2008

Servicelösung verspricht viele neue Projekte

(PresseBox) (Gütersloh, ) Auch auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig beeindruckte arvato systems, internationaler IT-Dienstleister der Bertelsmann-Division arvato, das Fachpublikum. Mit eeis (Electronic Entertainment Infrastructure Services), seiner komplexen und modularen Entwicklungsplattform für onlinefähige Entertainment-Produkte stieß arvato systems sowohl bei Entwicklern wie Publishern auf großes Interesse. Auch die Presse war begeistert von der Servicelösung. Ausgewählte Features wurden erstmals unter Realbedingungen anhand der 3D-Onlinelobby zu Die Siedler® - Aufbruch der Kulturen präsentiert.

Neben der Zusammenarbeit mit Ubisoft konnte arvato systems auch weitere Entwicklungen verkünden: Im Mittelpunkt standen der Kauf der Netzwerk-Engine tinCat sowie eine vor kurzem geschlossene Kooperation mit Koch Media. Überdies wurden am Stand im Business-Center zahlreiche neue Kontakte in Europa, Asien und den USA geknüpft. In über 40 ausführlichen Präsentationen konnten sich die Fachbesucher von den Vorteilen des Systems überzeugen. Grundsteine für weitere Projekte wurden gelegt.

Dr. Michael Pesch, President und CEO der arvato systems, zieht ein positives Fazit: "Die Games Convention in Leipzig ist eine der wichtigsten Messen der Entertainment-Branche weltweit. Insgesamt war die Teilnahme von arvato systems ein voller Erfolg mit wegweisender Wirkung. Im Schulterschluss mit starken Partnern wird eeis die Zukunft von Online-Entertainment entscheidend mitgestalten."

Ingo Mohr, Business Developer bei arvato systems, war ebenfalls angetan: "Auf der Games Convention konnten wir zeigen, dass eeis die Top-Lösung für die Entwicklung von Online-Entertainment-Produkten ist. Vor allem die Präsentation der 3D-Lobby, einem greifbaren Beispiel für die umfangreichen Möglichkeiten von eeis, stieß auf große Resonanz - national wie international."

Mehr Informationen: http://www.e-eis.com/

Arvato Systems GmbH

Als global agierender Next Generation IT Systemintegrator konzentriert sich arvato Systems auf Lösungen, die die digitale Transformation unserer Kunden unterstützen. Wir nutzen das Know-how und das hohe technische Verständnis von mehr als 2.700 Mitarbeitern an weltweit über 25 Standorten. Im Verbund der zum Bertelsmann Konzern gehörenden arvato können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Das arvato Systems Team entwickelt zukunftssichere Lösungen, die unsere Kunden agiler und wettbewerbsfähiger machen sowie innovative Businessmodelle erschließen. Darüber hinaus integrieren wir passende digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von Systemen. Lösungen von arvato Systems überzeugen durch die einzigartige Kombination aus internationaler IT-Engineering Excellence, der offenen Denkweise eines Global Players und dem leidenschaftlichen Engagement unserer Mitarbeiter. Wir gestalten unsere Geschäftsbeziehungen persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge.
www.arvato-systems.de

Folgen Sie uns auf...