Story Box-ID: 622055

Arvato Systems Reinhard-Mohn-Straße 18 33333 Gütersloh, Deutschland https://www.arvato-systems.de
Ansprechpartner:in Herr Marcus Metzner +49 5241 8088242
Logo der Firma Arvato Systems

Empirius und arvato Systems ebnen neue Vertriebswege für Software Produkte

SAP Systemkopien und IT Workload Automation

(PresseBox) (Gütersloh, )
  • arvato Unternehmen besiegelt neue Vertriebspartnerschaft
  • Software-Spezialist Empirius vertreibt Job Scheduling Software Streamworks
Der Software-Spezialist Empirius und der Systemintegrator arvato Systems haben jetzt eine Partnerschaft für den Vertrieb der arvato workload automation Software Streamworks sowie für die SAP Automation Produkte von Empirius besiegelt.

Die neue Vertriebspartnerschaft zwischen dem Systemintegrator arvato Systems und Empirius, einem Software-Spezialisten im SAP Automation Umfeld, ermöglicht es beiden Unternehmen, Kundenanforderungen noch umfassender zu bedienen. Auf der einen Seite wurde ein Partnervertrag über die Vermittlung von Streamworks-Lizenzprodukten durch Empirius vereinbart, auf der anderen Seite vertreibt arvato Systems zukünftig als Reseller die Empirius-Produkte BlueClone und Blue SystemCopy.

Empirius verfügt aufgrund seiner Tätigkeit im SAP Automation Produktgeschäft über zahlreiche langjährige Kontakte zu Unternehmen, deren Geschäft durch den Einsatz umfassender IT Process-Automation-Lösungen noch effizienter gestaltet werden könnte. Streamworks ist ein solcher Enterprise Job Scheduler für das Management und die Automation von IT-Prozessen in Rechenzentren und wird potentiellen Kunden nun auch von Empirius vorgestellt. Das Vertragsangebot selbst sowie der Vertragsabschluss erfolgt dann direkt zwischen dem Endkunden und arvato Systems.

Umgekehrt übernimmt arvato Systems zur gezielten Kundengewinnung und Erweiterung des Portfolios im Bereich der IT-Workload-Automation die eigenständige Vermarktung der Empirius Produkte BlueSystemCopy und BlueClone, die auf das klonen von SAP Systemen, bzw. die Erstellung von SAP Systemkopien ausgerichtet sind. Neben der individuellen Beratung wird der Weiterverkauf der Empirius Produkte mit dem dazugehörigen 1st Level Softwaresupport von arvato Systems geleistet.

Die Vorteile durch den gleichzeitigen Einsatz von Streamworks und BlueSystemCopy, bzw. BlueClone, liegen dabei auf der Hand: BlueClone und BlueSystemCopy können durch Streamworks intelligenter gesteuert werden, da Steuerungsparameter – zum Beispiel zeitliche Vorgaben oder Abhängigkeiten - prozessbezogen festgelegt werden können.

Wer Streamworks live erleben möchte, hat vom 17. – 19. September auf der DSAG Tagung in Nürnberg am Empirius Stand die Gelegenheit.

Website Streamworks

Arvato Systems

arvato Systems bietet als Systemintegrator neben der Implementierung von Standard-Software maßgeschneiderte, branchenspezifische und individuell entwickelte Lösungen. Etwa 2.500 engagierte Mitarbeiter sind an weltweit 25 Standorten immer in der Nähe der Kunden. Im Verbund der zum Bertelsmann Konzern gehörenden arvato, einem der führenden globalen BPO-Anbieter, können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Geschäftsprozesse werden in der IT abgebildet und mit den Dienstleistungen der arvato zu einem ganzheitlichen Leistungsangebot aus einer Hand zusammen geführt. Die Stärke des Unternehmens liegt in der intelligenten Kombination aus Systemintegration und Planung, Entwicklung, Betrieb sowie Betreuung von Systemen. Unsere Kunden schätzen die Verbindung von intensivem Branchen-Know-how, Hersteller übergreifendem technologischen Wissen, gelebter Partnerschaft und echtem Unternehmergeist. Mit unserem Angebot sind wir der Wegbereiter für Ihre erfolgreichen Geschäfte. www.arvato-systems.de

Über Empirius
Die Empirius GmbH ist ein inhabergeführtes Software-Haus, das 2005 gegründet wurde und Lösungen sowie Services im Bereich SAP Basis anbietet. Von der ersten Stunde an hat sich Empirius auf das Thema "Optimale Automatisierung von SAP Systemkopien" spezialisiert. Empirius bietet darin die Produkte BlueClone und BlueSystemCopy an.
www.empirius.de

Wichtiger Hinweis: