Story Box-ID: 511616

Arvato Systems Reinhard-Mohn-Straße 18 33333 Gütersloh, Deutschland https://www.arvato-systems.de
Ansprechpartner:in Herr Marcus Metzner +49 5241 8088242
Logo der Firma Arvato Systems

Durch Precision Marketing zum erfolgreichen E-Commerce Geschäft

arvato Systems China und IBM präsentieren eine neue E-Commerce Lösung in Peking

(PresseBox) (Gütersloh, )
Am 16. Mai veranstalteten arvato Systems China gemeinsam mit IBM ein Seminar zum Thema “Precision Marketing als Motor für das E-Commerce Geschäft” im Hyatt Beijing. Zahlreiche Kunden der Handelsbranche und Spezialisten der E-Commerce Industrie tauschten sich zu den aktuellen Entwicklungen im E-Commerce aus.

Eröffnet wurde das Seminar durch Wang Kening, General Manager of Channel Business Development der IBM Software Group in Greater China Nach der Begrüßung führte Lin Shouchang, Senior Marketing Manager der IBM Software Group die Teilnehmer in das "Smarter Commerce" Konzept der IBM ein.

Roger Tan und Derrick Rong, arvato Systems China, präsentierten im Anschluss die Multi-Channel-Strategie der arvato Systems China im E-Commerce Geschäft und zeigten, wie es Kunden möglich ist, durch die Hilfe von Multi-Channel-Konzepten und e-CRM Services, die Effizienz zu erhöhen. Anstelle eines Marketingkonzepts, das die Marketingaufwendungen gießkannenartig über alle möglichen Konsumenten verteilt, werden im Precision Marketing durch eine Segmentierung der Kunden in einem ersten Schritt und einer daraus folgenden zielgruppenspezifischen Kundenansprache die Ressourcen optimal eingesetzt. Die Automatisierung der Selektionsprozesse spart Zeit und führt durch die optimale Ressourcenallokation zu einer nachhaltigen Gewinnsteigerung. "Dies ist ein deutlicher Wandel von einem quantitativen hin zu einem qualitativen Prozess", so Rong.

Fachlicher Ansprechpartner
arvato Systems