Bücher neu erleben mit Digital Media Repository

Digital Media Repository: Das neue Marketinginstrument für Verlage von arvato systems

Gütersloh, (PresseBox) - Buchauszüge ganz einfach interaktiv in Webseiten einbinden – diese Möglichkeit bietet das Digital media Repository der arvato systems GmbH. Mit diesem Tool hat der IT-Spezialist der arvato AG einen Vertriebsverstärker und Marketingservice für Lese- und Hörproben, mit Video-, Audio-, Bild- und Textinhalten inklusive Volltextsuche entwickelt.

Das Digital Media Repository ermöglicht Verlagen mit sehr wenig Aufwand und geringen Kosten, den eigenen Internet-Auftritt als Marketing-Plattform entscheidend aufzuwerten. Ebenso einfach bekommen Inhalte auf Kunden- oder anderen Webseiten durch zusätzliches Werbematerial, Trailer, Bonusinfos etc. eine neue Wirkung. Ein zentraler Bestandteil des Angebotes ist das „Widget“. Mit Hilfe des Widgets können Titel nicht nur als Cover mit Texten, sondern auch interaktiv dargestellt werden. Das Widget lässt sich innerhalb kürzester Zeit in den Webauftritt von Verlagen integrieren. Kooperationen mit Online-Buchhändlern und Literatur-Webseiten gewährleisten, dass Titel nicht nur im Verlags Web-Auftritt, sondern auch bei wichtigen Partnern präsentiert werden.

Auch Verlags-Autoren bietet das Digital Media Repository Widget viele Vorzüge und stellt ein interessantes Marketinginstrument dar. Um zwei aktuelle Beispiele zu nennen: http://www.kossert.net/ und http://www.derekmeister.com/....

Die Vorteile:
_ Produkte werden sehr viel attraktiver dargestellt, die potentiellen Käufer werden besser zum tatsächlichen Kauf motiviert.
_ Die Verlage stellen ihre Inhalte einmalig und in einem festen Format zu Verfügung; das spart Arbeit, weil nicht mehr aufwändig mit vielen Shops und Websites kommuniziert und Daten ausgetauscht werden müssen Die Verlage werten gleichzeitig ihren Webauftritt auf.
_ arvato systems übernimmt Hosting und Betrieb des digital media repository, der Verlag zahlt einen kalkulierbaren, günstigen Preis.
_ Der Verlag hat die volle Kontrolle über die freigegebenen Inhalte.

Zwei Beispiele zur Realisierung einer Web-Site-Integration:

Erleben Sie das arvato systems Digital Media Repository live auf der Buchmesse in Frankfurt. Vom 10. bis 14. Oktober 2007 finden Sie arvato systems auf dem Stand der Firma Klopotek (Halle 4, Stand E1303).

Arvato Systems GmbH

Als global agierender Next Generation IT Systemintegrator konzentriert sich arvato Systems auf Lösungen, die die digitale Transformation unserer Kunden unterstützen. Wir nutzen das Know-how und das hohe technische Verständnis von mehr als 2.700 Mitarbeitern an weltweit über 25 Standorten. Im Verbund der zum Bertelsmann Konzern gehörenden arvato können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Das arvato Systems Team entwickelt zukunftssichere Lösungen, die unsere Kunden agiler und wettbewerbsfähiger machen sowie innovative Businessmodelle erschließen. Darüber hinaus integrieren wir passende digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von Systemen. Lösungen von arvato Systems überzeugen durch die einzigartige Kombination aus internationaler IT-Engineering Excellence, der offenen Denkweise eines Global Players und dem leidenschaftlichen Engagement unserer Mitarbeiter. Wir gestalten unsere Geschäftsbeziehungen persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge.
www.arvato-systems.de

Folgen Sie uns auf...
- Twitter: @arvatosystems
- LinkedIn: http://linkedin.com/...
- Google+: https://plus.google.com/...
- Xing: https://www.xing.com/...

Weitere Informationen zum Thema "E-Commerce":

Roboter erobern die Fertigung

Wie misst man den Au­to­ma­ti­sie­rungs­grad der Fer­ti­gungs­in­du­s­trie in ver­schie­de­nen Län­dern? Der Welt­ro­bo­ter­ver­band hat neue Zah­len zur Ro­bo­ter­dich­te im Län­der­ver­g­leich ver­öf­f­ent­licht. Die Au­to­ma­ti­on der Volks­wirt­schaf­ten läuft welt­weit auf Hoch­tou­ren: Mit ei­ner durch­schnitt­li­chen Ro­bo­ter­dich­te von 74 Ein­hei­ten pro 10.000 Mit­ar­bei­ter hat der glo­ba­le Durch­schnitt in der Fer­ti­gungs­in­du­s­trie ei­nen neu­en Re­kord er­reicht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.