Arvato Systems verhilft BELIMO zu einer neuen, globalen B2B-E-Commerce-Präsenz

Go-Live der neuen BELIMO.com sowie der BELIMO-US- und der BELIMO- Kanada-Website

Mit B2B-E-Commerce zu einer integrierten Digital Customer Journey (Copyright: Syda Productions / stock.adobe.com / Arvato Systems) (PresseBox) ( Gütersloh, )
  • Globales Arvato Systems-Team setzt Web-Präsenzen auf Basis von SAP Hybris, SAP CPQ und Magnolia CMS um.
  • Wichtiger Meilenstein in der konzernübergreifenden, digitalen Strategie von BELIMO erreicht.
BELIMO vertraut auf den IT-Spezialisten Arvato Systems für die Umsetzung ihrer internationalen B2B-Webshops. Die international tätige Schweizer Unternehmensgruppe im Bereich elektrischer Antriebslösungen in der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik hat bereits die neue schweizerische Hauptseite (www.belimo.com), die neue US- (www.belimo.us) und die neue Kanada-Website (www.belimo.ca) in Betrieb genommen.

Der Go-Live der Web-Shops ist ein maßgeblicher Meilenstein in der digitalen Strategie von BELIMO: Die zuvor heterogene Marketing- und E-Commerce-Applikations-Landschaft wird in eine globale, konsolidierte Web-Präsenz zusammengeführt. BELIMOs Ziel ist es, mit dieser Initiative und über eine klare, konsistente und globale Markenbotschaft seine Position als Anbieter von innovativen und hoch-qualitativen Produkten weiter zu unterstreichen. Damit wird BELIMO ihren Kunden eine integrierte state-of-the-art Digital Customer Journey zur Verfügung stellen.

„Wie sich herausgestellt hat, ist Arvato Systems der ideale Partner für unser Vorhaben. Die bereichs- und länderübergreifende Zusammenarbeit hat auf globalem Level sehr gut funktioniert“, so Dieter Mueller, Head of Data Management Division BELIMO AG.

Das global aufgestellte Arvato Systems-Team ermöglichte dies mit einer integrierten Plattform basierend auf Magnolia CMS 5.5, SAP Hybris B2B Accelerator 6.2 und der neuesten Version von SAP CPQ 2.0 (Configure, Price, Quote). Eine weitere Hauptaufgabe war die Implementierung des neuen Designs, das unter Gesamtprojektleitung von Arvato Systems erstellt wurde. Auf diese Weise schaffen die neuen Web-Shops es, die komplexe Produktzusammenstellung von BELIMO auf intuitive Weise abzubilden.