Story Box-ID: 882582

Arvato Systems Reinhard-Mohn-Straße 18 33333 Gütersloh, Deutschland https://www.arvato-systems.de
Ansprechpartner:in Herr Marcus Metzner +49 5241 8088242
Logo der Firma Arvato Systems

Arvato Systems verhilft BELIMO zu einer neuen, globalen B2B-E-Commerce-Präsenz

Go-Live der neuen BELIMO.com sowie der BELIMO-US- und der BELIMO- Kanada-Website

(PresseBox) (Gütersloh, )
  • Globales Arvato Systems-Team setzt Web-Präsenzen auf Basis von SAP Hybris, SAP CPQ und Magnolia CMS um.
  • Wichtiger Meilenstein in der konzernübergreifenden, digitalen Strategie von BELIMO erreicht.
BELIMO vertraut auf den IT-Spezialisten Arvato Systems für die Umsetzung ihrer internationalen B2B-Webshops. Die international tätige Schweizer Unternehmensgruppe im Bereich elektrischer Antriebslösungen in der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik hat bereits die neue schweizerische Hauptseite (www.belimo.com), die neue US- (www.belimo.us) und die neue Kanada-Website (www.belimo.ca) in Betrieb genommen.

Der Go-Live der Web-Shops ist ein maßgeblicher Meilenstein in der digitalen Strategie von BELIMO: Die zuvor heterogene Marketing- und E-Commerce-Applikations-Landschaft wird in eine globale, konsolidierte Web-Präsenz zusammengeführt. BELIMOs Ziel ist es, mit dieser Initiative und über eine klare, konsistente und globale Markenbotschaft seine Position als Anbieter von innovativen und hoch-qualitativen Produkten weiter zu unterstreichen. Damit wird BELIMO ihren Kunden eine integrierte state-of-the-art Digital Customer Journey zur Verfügung stellen.

„Wie sich herausgestellt hat, ist Arvato Systems der ideale Partner für unser Vorhaben. Die bereichs- und länderübergreifende Zusammenarbeit hat auf globalem Level sehr gut funktioniert“, so Dieter Mueller, Head of Data Management Division BELIMO AG.

Das global aufgestellte Arvato Systems-Team ermöglichte dies mit einer integrierten Plattform basierend auf Magnolia CMS 5.5, SAP Hybris B2B Accelerator 6.2 und der neuesten Version von SAP CPQ 2.0 (Configure, Price, Quote). Eine weitere Hauptaufgabe war die Implementierung des neuen Designs, das unter Gesamtprojektleitung von Arvato Systems erstellt wurde. Auf diese Weise schaffen die neuen Web-Shops es, die komplexe Produktzusammenstellung von BELIMO auf intuitive Weise abzubilden.

Arvato Systems

Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Mehr als 3.000 Mitarbeiter an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Zudem können wir im Verbund der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato ganze Wertschöpfungsketten abbilden. Unsere Geschäftsbeziehungen gestalten wir persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge. IT.arvato.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten