Arvato Systems und Arvato CRM Solutions erneut als Top-Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet

Top-Employers Award

Siegfried Bloch, Arvato Systems, Gerd Bührig, Bertelsmann & Henrik Teipel, Arvato CRM Solutions v.l. (PresseBox) ( Gütersloh, )
  • Wiederholte Zertifizierung für beide Arvato-Bereiche
  • Auszeichnung am 21. Februar auf feierlicher Gala in Düsseldorf übergeben
Auch in diesem Jahr konnten Arvato Systems und Arvato CRM Solutions wieder die begehrte Auszeichnung als „Top Employer Deutschland 2017“ entgegennehmen. Sowohl die IT Spezialisten von Arvato Systems als auch die Customer Relationship Management-Experten von Arvato CRM Solutions gehören somit erneut zu den Besten: Als Top Arbeitgeber beweisen sie, dass sie höchste Standards im Personalmanagement erfüllen.

Ergeben hat dies der global einheitliche Zertifizierungsprozess des Top Employers Institutes. Dieser besteht aus einem umfassenden Audit sowie der anschließenden Verifizierung durch eines der unabhängigen Big-5 Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Maßgeblich dafür war die Analyse und Bewertung in Kategorien wie Talentstrategie, Personalplanung, Training und Entwicklung, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung sowie Unternehmenskultur.

Beim „Top Employers Certification Dinner”, das am 21. Februar, in den Rheinterrassen Düsseldorf stattfand, haben die Personalchefs von Arvato CRM Solutions und Arvato Systems, Henrik Teipel und Siegfried Bloch, die begehrten Zertifikate entgegengenommen.

„Die fünfte Zertifizierung als Top Arbeitgeber ist für uns ein toller Erfolg und zeigt uns, dass wir mit unserer Personalarbeit auf dem richtigen Weg sind“, so Henrik Teipel, Personalleiter bei Arvato CRM Solutions, nach der Preisverleihung. „Für uns heißt das aber auch, dass wir weiterhin kontinuierlich daran arbeiten, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmögliche Bedingungen zu schaffen, um auch in Zukunft ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.“

Auch Siegfried Bloch, Personalchef bei Arvato Systems, freut sich über die nun vierte Auszeichnung in Folge für Arvato Systems: „Es ehrt uns, dass wir erneut zu den Besten gehören. Dass wir uns dabei in der hart umkämpften Top Ten noch einmal zwei Plätze nach oben auf den siebten Platz verbessern konnten, zeigt, dass wir uns keinesfalls auf den Auszeichnungen der vergangenen Jahre ausgeruht haben, sondern kontinuierlich an einer weiteren Verbesserung arbeiten.“

Über Arvato CRM Solutions
Als führender Partner für Customer Relationship Management in Europa bietet Arvato CRM Solutions maßgeschneiderte Lösungen für alle Anforderungen rund um das Thema Kundenkommunikation und digitale Services. Im Namen der Kunden pflegt Arvato CRM Solutions heute Beziehungen zu über 600 Millionen Konsumenten und Geschäftskunden auf fünf Kontinenten in über 35 Sprachen auf allen klassischen Kommunikationswegen sowie online und Social Media Kanälen. Das internationale Service Center Netzwerk umfasst rund 43.000 Mitarbeiter an über 100 Standorten. Auf das integrierte Lösungsportfolio von Arvato CRM Solutions bauen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – von Telekommunikation, Healthcare und Energieversorgern über Banken und Versicherungen bis hin zu E-Commerce und Airlines. Weitere Informationen unter: crm.arvato.de

Arvato CRM Solutions ist Teil des internationalen Dienstleistungsunternehmens Arvato. Mehr als 70.000 Arvato-Mitarbeiter konzipieren und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt innovative und integrierte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese umfassen Digital Marketing, Financial-, CRM-, SCM- und IT-Solutions. Arvato ist ein Unternehmensbereich von Bertelsmann.

Über das Top Employers Institute
Das Top Employers Institute hat seinen Hauptsitz in den Niederlanden und zeichnet bereits seit 1991 weltweit Top Employers mit herausragender Personalführung und –strategie aus. Weitere Informationen zum Institut und zur Top Employer Zertifizierung finden Sie unter www.top-employers.com
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.