Arvato Systems ist Top Employer 2019

Auszeichnung des Top Employers Institute

Thomas Kathöfer, Andrea Henkenherm und Siegfried Bloch von Arvato Systems (Copyright: Arvato Systems) (PresseBox) ( Gütersloh / Düsseldorf, )
  •  Arvato Systems erneut unter den Top Ten der besten Arbeitgeber
  •  Zum sechsten Mal in Folge Auszeichnung als Top Employer
Auch in diesem Jahr haben die IT-Experten von Arvato Systems die begehrte Auszeichnung als „Top Employer Deutschland“ entgegengenommen. Damit hat Arvato Systems bereits zum sechsten Mal in Folge die Trophäe für exzellente Arbeitgeber erhalten und sich zudem erneut in den Top Ten platziert.

Durch die Auszeichnung als Top Arbeitgeber bescheinigt das Top Employers Institute, dass Unternehmen höchste Standards im Personalmanagement erfüllen. In einem umfassenden Audit sowie einer anschließenden unabhängigen Verifizierung  werden unterschiedliche Kategorien wie Talentstrategie, Personalplanung, Training und Entwicklung, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung sowie Unternehmenskultur untersucht und bewertet. Die Bewertungskriterien werden zudem in jedem Jahr an die höchsten Standards in der Personalarbeit angepasst. Somit konnte Arvato Systems mit der wiederholten Zertifizierung zeigen, dass das Unternehmen zu den Vorreitern bei den Themen Personalführung und -strategie gehört.

Die Verleihung des Awards fand am 12. Februar 2019 beim „Top Employers Certification Dinner” in Düsseldorf statt. Dort nahm Siegfried Bloch, Personalchef von Arvato Systems, die Auszeichnung entgegen.

„Wir haben die anspruchsvollen Kriterien des Top Employers Institutes wieder erfüllen können und zudem auch die Platzierung unter den besten 10 Arbeitsgebern verteidigt,“ so Bloch. „Das ist für uns ein toller Erfolg und zeigt vor allem, dass uns gute Arbeitsbedingungen wirklich wichtig sind, denn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis für den Unternehmenserfolg.“

Über das Top Employers Institute
Das Top Employers Institute hat seinen Hauptsitz in den Niederlanden und zeichnet bereits seit 1991 weltweit Top Employers mit herausragender Personalführung und -strategie aus. Weitere Informationen zum Institut und zur Top Employer Zertifizierung finden Sie unter www.top-employers.com