Arvato Systems & Partner ermöglichen Austausch unter Pharmaexperten

PERSPECTIVE2019 – Serialisierung in der Pharmabranche

Arvato Systems & Partner ermöglichen Austausch unter europäischen Pharmaunternehmen
  • Arvato Systems lädt gemeinsam mit Partnern die europäische Pharmabranche zu Experten-Terminen ein
  • Insights, Praxisbeispiele & Networking für die Umsetzung der Serialisierungsanforderungen stehen im Fokus der Veranstaltungsreihe
Ab dem 9. Februar 2019 dürfen innerhalb der EU nur noch verschreibungspflichtige Arzneimittel in Verkehr gebracht werden, die auf ihrer Packung eine individuelle Seriennummer tragen und deren Unversehrtheit erkennbar ist. Mit der Veranstaltungsreihe PERSPECTIVE2019 bieten Arvato Systems und Partner den pharmazeutischen Unternehmen innerhalb Europas eine Plattform für den Austausch untereinander sowie Insights und Praxisbeispiele für die Umsetzung der Delegierten Verordnung (EU) 2016/161.

Der Inhalt der Delegierten Verordnung schafft für CMO (Contract Manufacturing Organizations) und MAH (Marketing Authorization Holder) Klarheit in vielerlei Hinsicht. Die praktische Umsetzung der verabschiedeten Regularien und individuelle Unternehmenssituationen stellen pharmazeutische Unternehmen dennoch häufig vor große Herausforderungen.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe PERSPECTIVE2019 stehen an mehreren europäischen Standorten die jeweils landesspezifischen Anforderungen zur Umsetzung der geforderten Serialisierung im Mittelpunkt. Anhand von Beispielen aus der Praxis zeigen Pharmaunternehmen, wie sie die Herausforderungen bereits erfolgreich gemeistert haben. Darüber hinaus geben die Veranstalter technische Einblicke und einen Ausblick auf das Jahr 2019.

Der erste Termin findet am 22. Juni 2017 für die holländischen und belgischen MAH und CMO in den Niederlanden (Abcoude) statt. www.IT.arvato.com/...

Die kostenfreie Veranstaltungsreihe innerhalb Europas wird von Arvato Systems gemeinsam mit den Partnern Systec & Services und WIPOTEC-OCS ausgerichtet.

Über Systec & Services
Seit 2002 ist Systec & Services eine feste Größe in der Life Sciences Industrie. Als Berater und Lösungsanbieter für produktionsnahe Fragestellungen unterstützt Systec & Services erfolgreich zahlreiche Unternehmen – vom kleineren Lohnhersteller bis zu global aufgestellten Konzernen. Mit Arvato Systems besteht eine strategische Partnerschaft. www.systec-services.de

Über WIPOTEC-OCS
OCS ist der innovative Partner für offene, modulare und hochperformante Track & Trace Lösungen (Traceable Quality System – TQS). Als 100% Tochter der Wipotec, Weltmarktführer in der dynamischen Wägetechnologie, steht OCS für Qualität „Made in Germany“, Flexibilität und eine tiefe Branchenkompetenz. www.wipotec-ocs.com