Ansprechpartner:in Herr Marcus Metzner

14 Gold- und zwei Silber-Kompetenzen: Microsoft Partnerschaft erneut erfolgreich bestätigt

Arvato Systems beweist wiederholt umfangreiche Microsoft-Kompetenz

• Arvato Systems positioniert sich erneut als Top-Microsoft Partner
  • Microsoft erkennt Gold- und Silberkompetenzen in 16 Kategorien an
Arvato Systems investiert weiter in die Partnerschaft mit Microsoft und beweist umfangreiche Expertise in 16 Kompetenzfeldern. Dabei konnten die im Vorjahr erlangten Kompetenzen in den Bereichen Security, DevOps, Application Integration, Communications sowie Project and Portfolio Management erneut in der höchsten Kompetenzstufe gewonnen werden, was das hohe Engagement und die fachliche Kompetenz des IT-Spezialisten in der Partnerschaft mit Microsoft unterstreicht.

Als Microsoft Service Provider (MSP) mit einem breiten Microsoft-Portfolio und Independent Software Vendor (ISV) mit Branchenlösungen basierend auf Microsoft-Technologien unterstützt Arvato Systems Unternehmen in der Digitalen Transformation. Seit über 20 Jahren ist der IT-Spezialist Teil des Microsoft Partnernetzwerks. Mit der diesjährigen erfolgreichen Reprofilierung wird Arvato Systems zum 18. Mal in Folge der Microsoft Gold-Status bestätigt.

Der IT-Spezialist hält darüber hinaus sogenannte Advanced Specializations für die Bereiche „SAP on Microsoft Azure“, „Windows Server and SQL Server Migration“, sowie „Identity and Access Management“ inne, ist Power Apps Advanced Partner sowie Microsoft Catalyst Ready Partner.

Arvato Systems hohes Engagement und fachliche Kompetenz werden auch durch die Mitgliedschaften in Microsofts exklusivem Top-Partner Programm Fast Forward, Microsofts „AI Inner Circle“ sowie der Microsoft Intelligent Security Association (MISA) demonstriert.

Microsoft verifiziert seine Partner bei der Bereitstellung von hochwertigen Lösungen in den jeweiligen Geschäftsbereichen nach strengen Kriterien im Rahmen einer jährlichen Profilierung. Mit dem Erreichen einer Kompetenz in Gold oder Silber stellen IT-Service Provider ein breites Know-how sowie eine umfassende Leistungsfähigkeit gegenüber Microsoft und ihren Kunden unter Beweis.

Mit mehr als 500 Microsoft-Beratern und Technikern, deren umfangreiches Wissen in über 800 Zertifizierungen zur Geltung kommt, sowie zahlreichen erfolgreichen Referenzprojekten konnte Arvato Systems seine Umsetzungskompetenzen in vierzehn Bereichen erneut vergolden. Der nachhaltige Erfolg von Arvato Systems zeigt: Der IT-Spezialist bietet umfangreiches Microsoft Know-how und ist von Azure, Dynamics 365 bis hin zu Microsoft 365, Power Platform und Microsoft Viva in der kompletten Microsoft Cloud zuhause. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden mit Beratung, Transition sowie passgenauen Serviceleistungen von Cloud-Diensten über vernetzte Kommunikationslösungen bis hin zu Security und innovativen Plattform-Services in Bereichen wie Data Management, Governance und Künstliche Intelligenz.

„Die erfolgreiche Auszeichnung unserer Microsoft-Expertise mit insgesamt 14 Gold- und zwei Silber-Kompetenzen freut uns sehr. Wir sind stolz darauf, dass unser hohes Commitment in der engen strategischen Partnerschaft mit Microsoft erneut in dieser Form anerkannt wird“, so Markus Krenn, Leiter Microsoft Partnermanagement bei Arvato Systems. Mathias Lopass, Director Cloud Integration & Workplace bei Arvato Systems, ergänzt: „Dass wir auch in diesem Jahr wieder eine hohe Anzahl an Auszeichnungen erlangen konnten, ist Zeichen für unsere umfassende und nachhaltige Kompetenzbildung im Bereich der Microsoft Cloud. Damit zeigen wir einmal mehr: Arvato Systems ist ein kompetenter und verlässlicher Partner für die Umsetzung Ihrer Transformationsprojekte.“

Die Auszeichnung von Arvato Systems erfolgte in folgenden Bereichen:

• Application Development
• Application Integration
• Cloud Platform
• Cloud Productivity
• Collaboration and Content
• Data Analytics
• Data Platform
• Datacenter
• Messaging
• Security
• Windows and Devices?
• DevOps
• Project and Portfolio Management
• Communications
• Small and Midmarket Cloud Solutions (Silber)
• Cloud Business Applications (Silber)

Das Bildmaterial zu unserer Pressemitteilung können Sie sich hier am Ende der Seite herunterladen.

Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Rund 3.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Zudem können wir im Verbund der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato ganze Wertschöpfungsketten abbilden. Unsere Geschäftsbeziehungen gestalten wir persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge. www.arvato-systems.de