Story Box-ID: 759426

Arvato SE Reinhard-Mohn-Str. 22 33333 Gütersloh, Deutschland https://arvato.com/de
Ansprechpartner:in Herr Ludger Macke +49 5241 903934
Logo der Firma Arvato SE
Arvato SE

arvato eröffnet medizinisches Service Center in Berlin

Kommunikationsgeschäfte für den Gesundheitsmarkt werden am Standort in der Siemensstadt gebündelt

(PresseBox) (Berlin, )
arvato investiert weiter in seine Healthcare-Geschäfte. Gemeinsam mit arvato Geschäftsführer Oliver Carlsen eröffnete heute Mario Czaja, Berliner Senator für Gesundheit und Soziales, ein neues Service Center in der Siemensstadt. Dort werden rund 50 Mitarbeiter zahlreiche Dienstleistungen speziell für den Gesundheitsmarkt erbringen.

An dem neuen Standort werden alle Healthcare-Kommunikationsgeschäfte gebündelt. Dienstleistungen zu Patientenprogrammen, die zuvor von mehreren kleinen Standorten erbracht wurden, werden am neuen Standort integriert. Das Besondere: In dem medizinischen Service Center beschäftigt arvato nicht nur Mitarbeiter, die für ihre Aufgaben in punkto Kommunikation exzellent geschult sind. Medizinische Fachkenntnisse machen sie zu kompetenten Ansprechpartnern für Themen im Gesundheitsmarkt sowie die Betreuung von Ärzten, Apothekern und Patienten.

„Berlin ist für unsere Healthcare-Geschäfte der ideale Standort", freut sich Dr. med Jens Härtel, Mitglied der Geschäftsleitung bei arvato CRM Healthcare und verantwortlich für die Aktivitäten im Gesundheitsmarkt, über die neuen Räumlichkeiten. „Hier sind wir nicht nur räumlich nah bei unseren pharmazeutischen Kunden, die vielfach ebenfalls Standorte in Berlin haben. In Berlin gibt es außerdem eine Vielzahl qualifizierter Mitarbeiter, die perspektivisch das Wachstum unserer Geschäfte unterstützen können."

Ausbauen will arvato seine Dienstleistungen in der Prävention und Versorgung. Kunden sind pharmazeutische Unternehmen, Krankenkassen oder Unternehmen, die betriebliche Gesundheitsförderung für ihre Mitarbeiter etablieren oder ausbauen möchten. Dazu analysiert und optimiert arvato als neutraler Partner alle relevanten Prozesse.

Im Versorgungsmanagement werden Krankenkassen im Medikationsmanagement unterstützt. Patienten wird geholfen, Therapien wie vom Arzt verordnet durchzuführen und damit auch kurz- und langfristige Folgeschäden zu vermeiden. Im Bereich Prävention bietet arvato ein Programm für betriebliche Gesundheitsförderung, das sich aus dem innovativen Präventiometer für umfassende und zeitsparende Gesundheits-Check-ups, einem persönlichen Coaching und einem angeschlossenen Gesundheitscockpit inklusive App zusammensetzt.

Auch Geschäftsführer Oliver Carlsen begrüßt die neuen Räumlichkeiten. „In der Siemensstadt haben wir einen Standort gefunden, der beste Voraussetzungen für ein modernes Service Center bietet. Lichtdurchflutete

Räume bieten eine angenehme Atmosphäre für unsere Mitarbeiter. Eine flexible Raumaufteilung ermöglicht es zudem Closed Shops – eigens abgetrennte und zutrittsgesichterte Bereiche – einzurichten. Damit erfüllen wir die Anforderungen unserer Kunden nach strengen Datenschutzrichtlinien."

Arvato SE

Als führender Partner für Customer Relationship Management in Europa bietet arvato CRM Solutions maßgeschneiderte Lösungen für alle Anforderungen rund um das Thema Kundenkommunikation und digitale Services. Im Namen der Kunden pflegt arvato CRM Solutions heute Beziehungen zu über 350 Millionen Konsumenten und Geschäftskunden auf fünf Kontinenten in über 35 Sprachen auf allen klassischen Kommunikationswegen sowie online und Social Media Kanälen. Das internationale Service Center Netzwerk umfasst rund 40.000 Mitarbeiter an über 100 Standorten. Auf das integrierte Lösungsportfolio von arvato CRM Solutions bauen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen - von Telekommunikation und Energieversorgern über Banken und Versicherungen bis hin zu E-Commerce und Airlines.

arvato CRM Solutions ist Teil der arvato AG. Die arvato AG ist ein führender internationaler Technologiedienstleister, der von und mit digitaler Technik lebt. Mehr als 70.000 Mitarbeiter konzipieren und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt innovative und integrierte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese umfassen Digital Marketing, Financial-, CRM-, SCM- und IT-Solutions sowie sämtliche Services rund um die Erstellung und Distribution von Druckerzeugnissen und digitalen Speichermedien. arvato ist eine 100-prozentige Tochter von Bertelsmann SE & Co. KGaA. Weitere Informationen finden Sie unter www.arvato.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten