"Als Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche wissen wir, dass die Qualität unserer Services und damit der Erfolg unserer Geschäftsaktivitäten in starkem Maße vom Know-how und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abhängen. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, ein motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen und unsere Belegschaft gezielt weiterzubilden. Die Auszeichnung zum Top Arbeitgeber 2013 sehen wir als Bestätigung für unsere Bemühungen in den vergangenen Jahren", kommentiert Andreas Krohn, Vorsitzender der Geschäftsführung von arvato Customer Services. Und Personalchef Henrik Teipel ergänzt: "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, verstehen sie aber gleichzeitig als Ansporn, zukünftig in engem Austausch mit den Arbeitnehmervertretern noch intensiver daran zu arbeiten, unsere Attraktivität als Arbeitgeber weiter zu steigern."
Die alljährlich verliehene Auszeichnung Top Arbeitgeber basiert auf einem geprüften und faktenbasierten Zertifizierungsprozess. Im Rahmen einer umfassenden Datenerhebung müssen die Bewerber zunächst ausführlich darlegen, welche Angebote sie für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in wichtigen Kernbereichen moderner Personalführung wie etwa Personalentwicklung, Talentmanagement, Karriereförderung oder Work-Life-Balance bereithalten. Die Ergebnisse dieser Befragung werden durch das CRF Institute formal geprüft. Anschließend erfolgt die Zertifizierung durch die Wirtschaftsprüfung- und Steuerberatungsgesellschaft Grant Thornton.