arvato CRM Solutions übernimmt die Geschäftsbereiche Analytik und Versorgungsmanagement der Gesundheitsforen Leipzig

arvato CRM Solutions investiert weiter in sein Healthcare-Geschäft. Mit Wirkung zum 1. Januar kooperiert arvato CRM Healthcare noch stärker mit den Gesundheitsforen Leipzig und übernimmt die Analytik, das Versorgungsmanagement sowie die zugehörige Forschungsdatenbank des Unternehmens. Gemeinsam mit Geschäftsführer Roland Nagel wechselt ein spezialisiertes Team nun zu arvato.

„Die Leistungen der Gesundheitsforen Leipzig ergänzen unsere Geschäfte im Gesundheitswesen perfekt", freut sich Dr. med. Jens Härtel, Vice President bei arvato CRM Healthcare, auf die Zusammenarbeit. „Die Kombination aus innovativen Analysen der Gesundheitsforen und nachhaltiger Patientenbetreuung auf Basis der Services von arvato bietet uns zahlreiche Möglichkeiten, unseren Kunden in Zukunft noch umfassendere und individuellere Lösungen für die Versorgung von Patienten und Versicherten anzubieten."

Auch Roland Nagel, Geschäftsführer der Gesundheitsforen Leipzig, blickt positiv auf die Vernetzung der Kompetenzen. „Die Themen Analytik und Versorgungsmanagement bieten zusammen mit den Services von arvato großes Potenzial für umfassende und groß angelegte Programme in der Gesundheitswirtschaft. Mit arvato haben wir einen Partner, der diese verlässlich und hoch qualitativ umsetzt", so Roland Nagel. „Als Teil eines starken Unternehmens des Bertelsmann-Konzerns haben wir nun beste Voraussetzungen, die Herausforderungen des Gesundheitswesens anzunehmen und weiter zu wachsen."

Die Gesundheitsforen Leipzig sind als Wissensdienstleister für die Gesundheitsbranche tätig und entwickeln für die Akteure der Branche zukunftsweisende Lösungen in den Bereichen Analytik, Business Intelligence, Strategie und Software. Zu ihrem Portfolio gehören die systematische Untersuchung relevanter Themen aus den Bereichen Krankenversicherungen, Krankenhäuser und Pharma sowie die Bearbeitung komplexer Fragestellungen der Datenanalyse.

Mit dem Kauf durch arvato wechselt ein spezialisiertes Team der Gesundheitsforen am Standort München in die neu gegründete arvato health analytics GmbH. „Operativ und strategisch setzen wir die hervorragende Arbeit der Gesundheitsforen Leipzig nahtlos fort", betont Oliver Carlsen, Geschäftsführer bei arvato CRM Solutions. „Die Geschäftsleitung der neuen Sparte übernehmen Roland Nagel und Dr. med. Jens Härtel. So sorgen wir für Kontinuität in den Geschäften und führen die Kompetenzen beider Firmen optimal zusammen", so Carlsen.

Über arvato CRM Solutions

Als führender Partner für Customer Relationship Management in Europa bietet arvato CRM Solutions maßgeschneiderte Lösungen für alle Anforderungen rund um das Thema Kundenkommunikation und digitale Services. Im Namen der Kunden pflegt arvato CRM Solutions heute Beziehungen zu über 600 Millionen Konsumenten und Geschäftskunden auf fünf Kontinenten in über 35 Sprachen auf allen klassischen Kommunikationswegen sowie online und Social Media Kanälen. Das internationale Service Center Netzwerk umfasst rund 43.000 Mitarbeiter an über 100 Standorten. Auf das integrierte Lösungsportfolio von arvato CRM Solutions bauen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – von Telekommunikation und Energieversorgern über Banken und Versicherungen bis hin zu E-Commerce und Airlines.

arvato CRM Solutions ist Teil der arvato AG. Die arvato AG ist ein führender internationaler Dienstleister. Mehr als 70.000 Mitarbeiter konzipieren und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt innovative und integrierte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese umfassen Digital Marketing, Financial-, CRM-, SCM- und IT-Solutions sowie sämtliche Services rund um die Erstellung und Distribution von Druckerzeugnissen und digitalen Speichermedien. arvato ist eine 100-prozentige Tochter von Bertelsmann SE & Co. KGaA. Weitere Informationen finden Sie unter www.arvato.de

Über die Gesundheitsforen Leipzig

Die Gesundheitsforen Leipzig sind der Wissensdienstleister für die Gesundheitsbranche. Durch die Arbeit in interdisziplinären Teams entwickeln und implementieren sie praxisnahe Lösungen rund um das Management von Unternehmen im Gesundheitswesen in Form von Beratung, Softwareentwicklung oder Datenanalysen. Ihr Anliegen ist es, den Wissenstransfer zwischen den Akteuren der Branche zu fördern und nachhaltig zu unterstützen. Durch themenspezifische Arbeitskreise, Konferenzen, Workshops und Kongresse bieten die Gesundheitsforen ihren Kunden verschiedene Kommunikationsplattformen, um neueste Entwicklungen im Gesundheitswesen zu diskutieren und neues Wissen zu generieren. Als führender Anbieter von Business Intelligence engagieren sie sich auch im Bereich Digitalisierung und Softwarelösungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.gesundheitsforen.net