Ansprechpartner:in Frau Michaela Yigit +49 5241 23480398

Jetzt am Kiosk: "Countdown zur EM 2012 - Das interaktive Fußballmagazin"

Auf geht's, Jungs!

Die Spannung auf das größte Fußballevent des Jahres steigt: Am 7. Mai wird Bundestrainer Joachim Löw seinen vorläufigen Kader für die Fußball-EM 2012 bekannt geben. Wer von den deutschen Nationalspielern zu den brandheißen Kandidaten gehört, verrät das von der Medienfabrik Gütersloh realisierte Magazin "Countdown zur EM 2012", das seit heute überall in Deutschland erhältlich ist. Es ist das erste interaktive Magazin am Kiosk zur Fußball-Europameisterschaft.

Für die deutschen Fußballfans ist das "Countdown zur EM 2012" Magazin das perfekte Trainingslager: Wenn am 8. Juni 2012 das Eröffnungsspiel der EM angepfiffen wird, kennen sie sämtliche Fakten über das Turnier - angefangen von den Ergebnissen der Qualifikation über die Stars der 16 Mannschaften bis zu den wichtigtsen Fakten über die acht Stadien und Städte. Erstmals haben die Leser die Möglichkeit, sich über integrierte QR-Codes interessante Zusatzinformationen zu den Inhalten auf ihr Smartphone zu laden. Zum Beispiel: die topaktuellen Kader! Dazu gibt es Superposter von Bastian Schweinsteiger über Mario Gomez bis hin zu Manuel Neuer und Lukas Podolski sowie das große Gewinnspiel zur EM 2012: Als Hauptgewinn lockt das "Tor des Jahres" von Hörmann, außerdem gibt es das neue iPad zu gewinnen.

"Countdown ist das ideale Begleitmagazin zur EM, weil es für jeden Fußballfan topaktuelle Informationen parat hält, die jederzeit mobil abrufbar sind", sagt Tobias Uffmann, Bereichsleiter Sportkommunikation der Medienfabrik Gütersloh. Das Countdown-Magazin zur EM 2012 erscheint am Kiosk zum Preis von 3,95 Euro. Die Auflage beträgt 200.000 Exemplare. Mit diesem Magazin setzt die Medienfabrik Gütersloh, ein Unternehmen der zu Bertelsmann gehörenden arvato AG, ihre Serie qualitativ hochwertiger Sportprodukte fort - bereits zur WM 2006, zur EM 2008 und zur WM 2010 haben die Gütersloher erfolgreiche Vorschaumagazine produziert.