Pressemitteilung BoxID: 766675 (Arvato AG)
  • Arvato AG
  • An der Autobahn 22
  • 33333 Gütersloh
  • Peter Westphal

Für weiteres Wachstum gewappnet

Benefit Cosmetics setzt weiter auf arvato SCM Solutions

(PresseBox) (Gütersloh , ) Der US-Kosmetikhersteller Benefit Cosmetics setzt weiter auf arvato SCM Solutions. Dazu hat das Unternehmen den Vertrag mit dem Logistik- und Fulfillment-Dienstleister verlängert. Benefit Cosmetics plant ein starkes Wachstum in den kommenden Jahren und bindet dabei die Spezialisten des arvato-Geschäftsbereichs Consumer Products stärker ein.

Benefit Cosmetics, 1976 als Beauty Boutique in San Francisco gegründet, arbeitet schon seit einigen Jahren mit arvato in Europa, Asien und den USA zusammen. Der verlängerte Vertrag umfasst die Abwicklung der E-Commerce-Logistik sowie die Retourenbearbeitung inklusive des Transportmanagements. Für den europäischen Markt werden die logistischen Leistungen vom Standort Dortmund aus erbracht. Dieser Fashion & Beauty Logistik-Standort von arvato ist mit seinen späten Cut-off-Zeiten und spezialisierten Prozessen für Gefahrenguthandling und Retouren-Wiederaufbereitungen ideal für die internationalen Wachstumspläne der Kosmetikmarke.

Der britische Markt ist, neben Deutschland und Frankreich, für Benefit Cosmetics aufgrund der langjährigen Erfahrungen der Kernmarkt in Europa. Expansionspläne gibt es aber noch für weitere wichtige europäische Länder – hier wird arvato auch mit E-Fulfillment unterstützen. Zusätzliche Premium Services in der Logistik sind Geschenkverpackungen und personalisierte Grußkarten. Weitere Leistungen aus dem arvato Portfolio sind Payment Services und Customer Service.

„Wir freuen uns, Benefit Cosmetics bei ihren Wachstumsplänen weiterhin unterstützen zu dürfen", sagt Niels Weithe, Geschäftsführer Consumer Products, arvato SCM Solutions, und sieht in der weiteren Zusammenarbeit eine Bestätigung der bisherigen Leistungen. Und Benefit Cosmetics fühlt sich dank arvato gut gewappnet für die künftigen Herausforderungen. „Wir sind froh, einen international aufgestellten Partner an unserer Seite zu haben, um in den kommenden Jahren weiter stark wachsen zu können", heißt es von Seiten des Beauty-Unternehmens.

Arvato AG

Arvato SCM Solutions ist ein innovativer, international führender Anbieter von Leistungen im Bereich Supply Chain Management und E-Commerce. In den Bereichen Automotive, Banks, Insurances, Consumer Products, Healthcare, Hightech, Entertainment, Publishing und Telecommunication trifft jeder Partner auf seinen Branchenspezialisten. Über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich gemeinsam dafür ein, überall auf der Welt praktische und relevante Lösungen und Services bereitzustellen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und E-Commerce-Plattformen als strategischer Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato SCM verbindet das Know-how seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner. Arvato SCM Solutions ist Teil von Arvato, einem führenden internationalen Dienstleistungsunternehmen. Rund 70.000 Arvato-Mitarbeiter in über 40 Ländern konzipieren und erstellen innovative Lösungen für Kunden aus aller Welt und eine breite Palette an Geschäftsprozessen. Diese umfassen Customer Relationship Management, Supply Chain Management, Finanz- und IT-Lösungen sowie Dienstleistungen im digitalen Marketing. Arvato ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von Bertelsmann. Weitere Informationen unter scm.arvato.com.