Story Box-ID: 595045

Arvato SE Reinhard-Mohn-Str. 22 33333 Gütersloh, Deutschland https://arvato.com/de
Ansprechpartner:in arvato AG +49 5241 803408
Logo der Firma Arvato SE
Arvato SE

Christine Scheffler in den arvato Vorstand berufen

(PresseBox) (Gütersloh, )
Zum nächstmöglich Zeitpunkt übernimmt Christine Scheffler die Leitung der zentralen Personalabteilung von arvato. Verbunden mit diesem Schritt ist die Berufung der 44-jährigen in den arvato-Vorstand. Damit zieht erstmals eine Frau in das oberste Gremium der arvato AG ein. Christine Scheffler tritt die Nachfolge von Wolfgang Sonnabend an, der nach fast 30 Jahren enger Verbundenheit mit Bertelsmann und arvato die Gestaltung der Personalarbeit in bestem gegenseitigem Einvernehmen in neue Hände übergibt. Er bereitet damit die langfristige Weiterentwicklung von arvato im Personalbereich vor.

"Ich danke Wolfgang Sonnabend auch im Namen des gesamten Vorstandes sehr herzlich für seine großen Verdienste und seine professionelle Personalarbeit in den vergangenen Jahren", so arvato Vorstandschef Achim Berg. Berg weiter: "Mit seiner Expertise und seiner von Partnerschaft geprägten Berufsauffassung hat er die Personalarbeit bei arvato maßgeblich geprägt und seinen Teil zur beeindruckenden Wachstumsstory unserer Unternehmensgruppe beigetragen." Gleichzeitig freut sich Berg über die Berufung von Christine Scheffler und sagt: "Mit Christine Scheffler rückt eine hervorragende Führungskraft an die Spitze unserer Personalabteilung, die beim Ausbau der Bertelsmann University unter Beweis gestellt hat, dass sie über die menschlichen und fachlichen Voraussetzungen verfügt, den anstehenden Wandel von arvato in den nächsten Jahren nachhaltig mitzugestalten. Mit ihrer Erfahrung und ihrer internationale Expertise wird sie unser Vorstandsteam bereichern."

Nach einem Studium der Romanistik in München war Christine Scheffler 1995 zu Bertelsmann gekommen. In den Folgejahren leitete sie Club-Filialen in Leipzig und München, bevor sie Gebietsdirektorin für den Club in Stuttgart wurde. Im Jahr 2002 wechselte sie als Trainerin und Referentin in die Zentrale Personalentwicklung von Bertelsmann, ein Jahr darauf in das Team der Bertelsmann University. Im Mai 2006 übernahm sie als Senior Vice President und Managing Director deren Leitung. In dieser Funktion hat Christine Scheffler in den vergangenen Jahren gemeinsam mit ihrem Team das Angebot der University konsequent darauf ausgerichtet, die Bertelsmann-Strategie mit gezielten Maßnahmen zur Management- und Organisationsentwicklung zu flankieren.

Der Vorstand der arvato AG besteht zukünftig aus Achim Berg (Vorstandsvorsitzender arvato AG und Mitglied des Bertelsmann Vorstands), Dr. Ulrich Cordes (CFO), Ralf Bierfischer, Hervé Milcent, Markus Schmedtmann, Christine Scheffler und Michael Weinreich.

arvato Webseite

Arvato SE

Die arvato AG ist ein führender europäischer BPO-Anbieter. Mehr als 63.000 Mitarbeiter konzipieren und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese umfassen Datenmanagement, Customer Care, CRM-Dienstleistungen, Supply Chain Management, digitale Distribution, Finanzdienstleistungen und qualifizierte und individualisierte IT-Services ebenso wie sämtliche Services rund um die Erstellung und Distribution von Druckerzeugnissen und digitalen Speichermedien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten