Story Box-ID: 468664

artViper™ Marketingagentur Türlgasse 18 92637 Weiden, Deutschland http://www.artviper-werbeagentur.de
Ansprechpartner:in artViper(tm) designstudio - Medien +49 961 47030661
Logo der Firma artViper™  Marketingagentur

Klickediklick, Boden schick

Trendy und nachhaltig: Laminat-Boden aus Bottrop mit Blauem Engel ausgezeichnet

(PresseBox) (Weiden, )
Klick-Laminat ist leicht zu verlegen, leicht zu pflegen und verleiht jedem Wohnraum dezente Eleganz. Das intelligente Geschäfts-Konzept der Gladbecker Koczwara Vertriebs-GmbH macht diesen Trendboden zudem denkbar günstig. Mit der Eigenmarke JANGAL aus Bottrop bietet das Unternehmen ein Natur-Produkt an, das für seine umweltfreundliche Nachhaltigkeit mit dem Blauen Engel ausgezeichnet wurde.

Angefangen hat alles vor fast 10 Jahren mit der Idee, Überproduktionen von Laminat-Herstellern aufzukaufen, um diese besonders günstig im Lagerverkauf anzubieten. Das Konzept ging auf. Aus dem Stand konnte Firmengründer Heinrich Koczwara als mittelständischer Unternehmer locker mit etablierten Baumärkten mithalten und diese zum Teil sogar unterbieten. Auf einer Verkaufsfläche von zunächst 400 qm traf der Kunde aus einem Laminatbestand von ca. 20.000 qm die Wahl. Heute stehen im 2.000 qm großen Verkaufslager rund 400.000 qm Laminat zur Verfügung.

Es gibt eine Reihe von Gründen, weshalb Laminat voll im Trend liegt. Denn nie war es so leicht, sein Ambiente auf einem stilvollen Boden zu errichten. Die einzelnen Elemente werden wie System-Bausteine mit passgenauen Fugen einfach zusammengeklickt. Daher auch die Bezeichnung Klick-Laminat. Eine weitere Befestigung des Bodens, der nun eine geschlossene Einheit bildet, ist nicht erforderlich. Bei Laminat-Sorten, die nicht über eine eigene Trittschall-Dämmung verfügen, wird vorher eine Dämmfolie auf dem Boden ausgerollt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Moderne Laminat-Böden wirken oft sogar noch feiner als klassisches Naturholz-Parkett. Und bieten darüber hinaus noch vielerlei weitere Vorzüge.

Für Laminat von JANGAL werden ausschließlich heimische Hölzer aus nachhaltiger Holzwirtschaft verwendet. Daraus entstehen passgenaue Platten, die sich im Gegensatz zu weitgehend unbearbeitetem Naturholz bei richtiger Pflege auch nach Jahrzehnten nicht verwerfen und ihre ursprüngliche Form behalten. Sind Dekore edler Tropenhölzer gewünscht, muss dafür nicht ein einziger Baum gefällt werden. Denn das Dekor wird fototechnisch von Original-Furnieren abgenommen und auf die Systemplatten aufgetragen.

Geschützt wird es mit einer strapazierfähigen Laufschicht aus Melaminharz. Je nach Beanspruchung und Nutzungsdauer kann der Kunde zwischen unterschiedlichen Schichtstärken wählen. Sowohl für Zuhause, Büro oder stark beanspruchte Flächen wie beispielsweise in der Gastronomie, gibt es immer das passende Produkt in einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis, das im Rahmen der geplanten Nutzung die Freude jederzeit garantiert.

Wird nach ausgiebig langer Nutzung ein neuer Boden gewünscht, lässt sich das alte Material umweltfreundlich recyclen oder in zerspanter Form sogar als Kultursubstrat in der Landwirtschaft einsetzen. Der Blaue Engel, mit dem die Marke JANGAL ausgezeichnet wurde, ist ein wohl verdientes Gütesiegel für eine äußerst günstige Ökobilanz von der Produktion bis zur nachhaltigen Nutzung.

Mit der Idee von JANGAL hat das Unternehmen Koczwara die Verhältnisse gewendet. Begab man sich früher mit hochwertigen Überproduktionen in den Wettbewerb mit etablierten Handelsketten, so lassen sich diese nun zum Teil selbst mit JANGAL beliefern. Die Ideenfinder von Koczwara haben indes ihren eigenen Vertrieb weiterhin ausgebaut. Unter http://www.laminat-vertrieb.de kann man die stilvollen Öko-Produkte nun auch im Internet bestellen. Über ein breites Laminat-Sortiment hinaus auch Klick-Fertig-Parkett, Fertigböden aus Naturholz oder Kork sowie Sockelleisten und Zubehör, das das Programm für edle Böden zu günstigen Preisen abrundet.

Durch die Nutzung modernster Techniken im Bereich professionelles Webdesign erstellt artViper(TM) designstudio hochqualitative, kundenspezifische Websites, programmiert Webapplikationen und erstellt Web Videos, betreibt professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Artikel Marketing.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten