Affiliate Marketing: MEDION AG vergibt Etat an metapeople

Firmensitz metapeople im Duisburger Innenhafen (PresseBox) ( Duisburg, )
Wachsende E-Commerce-Einnahmen durch digitales Marketing: Die metapeople GmbH, Teil der internationalen Agenturgruppe Artefact, hat sich im Rennen um den Affiliate-Etat der MEDION AG durchgesetzt. Ab sofort verantworten die Marketing Engineers in diesem Bereich jegliche Aktivitäten des Anbieters für Unterhaltungselektronik und digitale Dienstleistungen. Mit der Zusammenarbeit will MEDION zugleich die Weichen für den Einsatz zukunftsweisender Technologien stellen. So wird metapeople auch als strategischer Partner mit Beratungskompetenz etwa zu Automatisierungstechnologien gefragt sein. Für die hohe Expertise im Affiliate Marketing wurde metapeople mehrfach ausgezeichnet, zuletzt im September mit dem drittmaligen Gewinn des Awin-Agency Awards.

Die MEDION AG mit Sitz in Essen produziert seit 35 Jahren Elektronikprodukte wie PCs oder Haushaltsgeräte und bietet darüber hinaus Telekommunikations-Dienstleistungen an. „Dabei stellen wir selbst einen hohen Qualitätsanspruch an unsere Artikel. Dementsprechend setzen wir auf Partner mit einem ähnlich hohen Anspruch“, sagt Olcay Cömertler, Senior Marketing Manager Affiliate bei MEDION. „Neben der großen Fach-Expertise von metapeople hat uns auch die kundenorientierte Arbeitsweise davon überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben, um im Online-Handel noch bessere Ergebnisse zu erzielen.“

Kern der Zusammenarbeit ist der Ausbau und die Optimierung von bereits bestehenden Programmen. Langfristiges Ziel sind die Umsatzsteigerung und der Aufbau einer engen und erfolgreichen Partnerschaft.

Optimiertes Tracking durch zusätzliche metapeople-Technologien

„MEDION ist eine starke Marke mit attraktivem Produktportfolio und bietet daher beste Bedingungen, um mit passgenauem Digitalmarketing noch erfolgreicher zu sein“, betont Julius Ewig, Managing Director von metapeople. „Nicht zuletzt aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung in der Elektronikbranche sind wir davon überzeugt, die gemeinsamen Ziele zu erreichen.“

Die ersten Maßnahmen dazu sind bereits umgesetzt: Neben der Übernahme der bislang genutzten Programme und der Durchführung von Audits, hat metapeople bereits eigene Tracking-Technologien in die IT-Struktur von MEDION implementiert. Zudem wurde das bestehende Partnernetzwerk auf Optimierungspotenzial geprüft.   

Über MEDION® www.medion.com

MEDION ist ein in Deutschland führender Hersteller von Consumer Electronics-Produkten und Anbieter digitaler Services für alle. Das Sortiment umfasst smarte Multimedia-Produkte, Telekommunikations-Services und elektronisches Zubehör mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einen umfangreichen After-Sales-Service.

MEDION ist seit 2011 Teil der internationalen Lenovo-Gruppe, einem führenden globalen Technologieunternehmen mit Kunden in über 160 Ländern und weltweit erfolgreich mit PCs, Smartphones und Servern. © 2018 MEDION AG. Alle Rechte vorbehalten.

MEDION® und das entsprechende MEDION Logo sind geschützte Marken der MEDION AG in Deutschland und/oder anderen Ländern. Andere Marken oder Produktnamen sind für die jeweiligen Markenrechtsinhaber geschützt.

Über Artefact artefact.com

Artefact (zuvor Artefact-Netbooster) ist eine börsennotierte Marketingagentur (Alternext Paris, ALBNT), die Marketers und Techniker perfekt vereint. Um die Customer Experience von morgen durch moderne Technologien neu zu erfinden, arbeitet die Agentur mit den größten globalen Marken zusammen. Das Unternehmen hat mehr als 25 Niederlassungen mit 1000+ Mitarbeitern und bietet die Serviceangebote Daten-Consulting, Expertise im Digitalmarketing und Technologieentwicklung (Big Data und Artificial Intelligence) an. Artefact wurde zur innovativsten Agentur 2017 gewählt. Mehr als 600 Kunden vertrauen auf die fundierte Marketingerfahrung der Agentur, darunter mehr als 100 Blue Chips wie AccorHotels, Orange, Carrefour, Emirates, Deutsche Telekom und Monoprix. Gegründet wurde Artefact von drei Absolventen der Universität Polytechnique (Guillaume de Roquemaurel, Vincent Luciani and Philippe Rolet). Seit der Gründung im Jahr 2015 ist Artefact schnell und stetig gewachsen. Im September 2017 fusionierte die Agentur mit der französischen Digital Marketing Agentur NetBooster Group.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.