Story Box-ID: 283301

artec technologies AG Mühlenstrasse 15-18 49356 Diepholz, Deutschland http://www.artec.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Hoffmann 0544159950
Logo der Firma artec technologies AG

SMC Networks und artec technologies AG kooperieren, um marktführende IP-basierende Videoüberwachungslösungen anzubieten

SMC Networks liefert seine IP-Kamera in Zukunft mit der MULTIEYE® Software von artec technologies AG aus und zielt damit auf den professionellen Geschäftskundenbereich ab

(PresseBox) (Diepholz, )
SMC Networks (www.smc.com), ein führender Anbieter für LAN-Hardware und Breitband-Technologie, gibt bekannt, dass ein Kooperationsvertrag mit artec technologies AG (www.artec.de) geschlossen wurde, einem deutschen Hersteller spezialisiert auf die Entwicklung von hochwertigen Software-Lösungen im Bereich der digitalen Videoüberwachung. Ziel der Zusammenarbeit beider Unternehmen ist es, der erhöhten Kundennachfrage nach SMC IP Kameras und dem wachsenden Bedarf an professionellen IP-Videoüberwachungslösungen im Bereich der Geschäftskunden nachzukommen.

artec technologies AG entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung und Aufzeichnung von Video-, Audio- und Meta-Daten sowohl für Netzwerkumgebungen als auch für internet-basierende Systeme. Als Ausgangspunkt für die Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen wird SMC Networks mit seiner EZ Connect Vision(TM) Wireless Pan Tilt Zoom IP-Kamera (SMCWIPCAM-PZ) eine Demo-Version der MULTIEYE®-Videoüberwachungs-Software ausliefern. Die Demo-Version von artecs MULTIEYE® ermöglicht es den Kunden, ein professionelles, Standard-IP basierendes Videoüberwachungssystem mit 4 Videokanälen zu testen, das durch den Kauf einer Vollversion bis auf 32 Kanäle erweiterbar ist.

Thierry Gonon, General Manager, SMC Networks EMEM, kommentiert die Kooperation zwischen beiden Unternehmen mit den Worten: "Seit der Markteinführung der SMCWIPCAM-PZ IP-Kamera stoßen wir auf eine ganz erhebliche Nachfrage von Hausbesitzern, die ihr Grundstück sicher überwacht wissen möchten, aber besonders von Geschäftskunden, die unsere Lösung im sensiblen Geschäftsumfeld einsetzen wollen. Die Kooperation mit artec versetzt uns in die Lage, auf diese Nachfrage mit einer professionellen Lösung, die genauestens auf die Kompatibilität mit unseren Kameras getestet wurde, zu antworten. Wir sind davon überzeugt, dass unser Produktpaket das Beste ist, was unsere Kunden derzeit kaufen können.

Die Vorteile, die sich ergeben, wenn man MULTIEYE® mit SMCs IP-Kameras zusammen kauft, liegen klar auf der Hand: Durch MULTIEYE® erhält man u.a. eine leicht zu bedienende und frei-programmierbare Benutzeroberfläche und ein System, das Kamera unabhängig Bewegungen registriert sowie durch "Directstream"-Technologie große Bilddaten-Ströme verarbeitet. MULTIEYE® wurde erst kürzlich als "BGV kassentaugliches" System ausgezeichnet und ist daher auch zertifiziert für den Einsatz als Videoüberwachungssystem in deutschen Bank- und Finanzinstituten.

Jens Ringlstetter, Verkaufs- und Marketingleiter der artec technologies AG, kommentiert die Zusammenarbeit beider Unternehmen mit den Worten: "Das ist für uns eine bedeutende Partnerschaft, die uns helfen wird - über die bereits weltweit mehr als 13.500 vorhandenen Systeme hinaus - durch SMCs großen Kundenstamm zusätzlich weitere Märkte zu erschließen. Die neue MULTIEYE®-Version 2.2 unterstützt alle aktuellen IP-Kameras von SMC und wird sich als exzellente Software-Lösung für SMC-Kunden erweisen, die auf der Suche nach einer professionellen Lösung sind. Wir freuen uns daher schon jetzt auf eine noch engere Zusammenarbeit und Kooperation beider Unternehmen".

SMC Networks' EZ Connect Vision(TM) Wireless Pan Tilt Zoom IP-Kamera (SMCWIPCAM-PZ) ist die ideale Lösung für die digitale Videoüberwachung bei Tages- und Nachtlicht - auch unter schwierigen Lichtverhältnissen- im Bereich der Privatnutzung, kleineren Büros und größeren Geschäftsräumen. Die SMCWIPCAM-PZ lässt sich kabelgebunden aber auch kabellos (mit bis 54Mbps) ins Netzwerk integrieren und die Kameraaufnahmen stehen per Remotezugriff und über den Internet-Explorer 6.0 (ActiveX ist Voraussetzung) überall zur Verfügung. Die Übertragung der Kameraaufnahmen ist sogar per Videostreaming auf 3G Mobiltelefone, die den 3GPP-Standard unterstützen, möglich. Mit 7 Infrarot-(IR)Sensoren können Aufnahmen selbst unter schwierigsten Lichtbedingungen gemacht und aufgenommen werden. SMCs IP-Kamera bedient sich zur Datenweitergabe fortschrittlicher Zweikanal Video-/Audio-Kompressionsformate (MPEG4/ MJPEG), um Aufnahmen von exzellenter Qualität mit Zweikanal Audiofunktion zu liefern. Die Bauweise der Kamera ist sehr kompakt und wird mit einem Befestigungssystem für die einfache und leichte Montage geliefert.

Der Preis (UVP) für die SMCWIPCAM-PZ beträgt 299,99 EUR.

Preisbeispiel für artecs MULTIEYE®-Software: Bereits für 368,00 EUR ist die 2-Kanal-Version erhältlich, der Preis für die 32-Kanal-(Voll-) Version beträgt 2560 Euro.

Über SMC Networks

SMC Networks ist ein marktführender Anbieter für LAN-Hardware und Breitband-Verbindungs-Lösungen. SMC verfügt über Kooperationen und Partnerschaften mit Herstellern weltweit, um so eine ständig wachsende Zahl von hochmodernen und dennoch bezahlbaren Produkten für den Bereich der LAN-Hardware und Breitbrandübertragung am Markt anbieten zu können. Zur angebotenen Produktpalette von SMC Networks gehören u. a.: Gigabit und Fast Ethernet Switches, 10G-Lösungen, Wireless-Network-Equipment, netzwerkverbundene Speicherlösungen, VDSL und Breitband-Verbindungs-Lösungen sowie der Bereich der traditionellen, d. h. kabelgebundenen, Netzwerkadapter.

SMC Networks spezialisiert sich auf Lösungen für klein- und mittelständige Unternehmen und den Privatbereich. Weltweit vertreibt SMC Networks seine Produkte über ein Netz von ausgesuchten Wiederverkäufern, Fachhändlern und Internet-Service-Provider.

artec technologies AG aus der Grafenstadt Diepholz/ Deutschland entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung und Aufzeichnung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit über 10 Jahren die Produktplattformen MULTIEYE® für Videoüberwachungs- und XentauriX® für Internet Fernsehen/Streaming Media Anwendungen.

MULTIEYE® Produkte werden für netzwerkbasierte Videomanagement Lösungen, als Videorecorder oder als Komponenten von Recordersystemen erfolgreich im internationalen Videoüberwachungsmarkt eingesetzt. Dabei hat die artec technologies AG als Pionier der Hybrid basierten Videoüberwachungssysteme mit Einführung der MULTIEYE®-HYBRID Generation Maßstäbe gesetzt.

Mit der XentauriX® Plattform werden Lösungen im Internet-TV/Streaming Media Bereich realisiert. Als eines der erfolgreichen XentauriX® Produkte wird das XBL-Broadcast Logger System zur netzwerkbasierten Aufzeichnung und Übertragung von TV und Hörfunksendungen von Broadcast- und TV Monitoring Unternehmen - aber auch für Anwendungen im ELearning Bereich - international eingesetzt. Über 13.500 MULTIEYE®- und XentauriX® Systeme befinden sich derzeitig weltweit im Einsatz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten