Pressemitteilung BoxID: 141295 (ARTEC IT Solutions AG)
  • ARTEC IT Solutions AG
  • Robert-Bosch-Straße 38
  • 61184 Karben
  • Axel Schmidt
  • +49 (6101) 509848

Distributionsvertrag: eld erweitert Storage- und Datenmanagement-Portfolio mit ARTEC-Produkten

(PresseBox) (Karben/Fellbach, ) Die eld datentechnik GmbH und die ARTEC Computer GmbH gehen fortan gemeinsame Wege. Im Rahmen eines Distributionsabkommens bietet eld nun die von ARTEC unter dem Motto „Solutions for Business Continuity” entwickelten Software-, Hardware- und Appliance-Produkte. Mit der E-Mail-Archive Appliance EMA offeriert eld seinen Resellern so jetzt einen sinnvollen Weg zum Schutz von E-Mails und Dokumenten.

Geschäftliche E-Mails sind gleichbedeutend mit Handelsbriefen und unterliegen der gesetzlichen Archivierungspflicht. Ob KMUs oder größere Unternehmen – aufgrund der gesetzlichen Vorschriften und der wirtschaftlichen Notwendigkeit, ist eine IT-Lösung zur Archivierung von E-Mails unerlässlich. Über die Zusammenarbeit mit ARTEC bietet eld nun eine funktionierende und einfach verwaltbare Appliance zur plattformunabhängigen E-Mail- und Dokumentensicherung.

Die EMA (Email-Archive-Appliance) ist leicht zu administrieren und eine intelligente Lösung für moderne IT-Infrastrukturen. Mit einer automatisierten Sicherung und Langzeitaufbewahrung, sorgt die Anwendung durch eine schnelle Wiederherstellung von E-Mails und Dokumenten für ununterbrochene Geschäftsprozesse. Reseller von Storage und Datenmanagement Produkten erhalten durch EMA eine perfekte Ergänzung zum bestehenden Produktportfolio.

Bildmaterial:

oder auf Anfrage.

ARTEC IT Solutions AG

Die ARTEC Computer GmbH ist Spezialist für Business-Continuity-Lösungen mit Sitz in Karben bei Frankfurt am Main. Seit der Gründung 1995 entwickelt das Unternehmen spezielle Software-, Hardware- und Appliance-Produkte, die als Datenmanagement- und IT-Sicherheitslösungen für ununterbrochene Geschäftsprozesse sorgen. Bei der Entwicklung legt ARTEC einen besonderen Fokus auf schlanke Lösungen mit maximaler Sicherheit, einfacher Implementierung und einem optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Flaggschiff-Produkt des Unternehmens ist die E-Mail-Archivierungs-Appliance EMA. Als exklusiver Vertriebs-Partner der Micro-Star Incorporation (MSI) im DACH-Raum bietet ARTEC Server Barebones und Server Mainboards als Basistechnologie für Server und Storage. Weitere Technologiepartnerschaften mit namhaften Herstellern runden das Portfolio von ARTEC ab. Hierzu zählen Pioneer, Hitachi Data Systems, Hewlett Packard, IBM, FalconStor, T-Systems und andere.

Weitere Informationen unter: http://www.artec-it.de