Story Box-ID: 346612

ARTEC IT Solutions GmbH Robert-Bosch-Straße 38 61184 Karben, Deutschland http://www.artec-it.de
Ansprechpartner:in Felix Hansel +49 6039 91547428

ARTEC auf der Interop 2010: Positive Bilanz nach Netzwerkmesse in Las Vegas

(PresseBox) (Karben, )
Der Archivierungs-Spezialist ARTEC IT Solutions (www.artec-it.de) hat die Netzwerkmesse Interop in Las Vegas (25. bis 29.04.2010) genutzt, um seine neuesten Lösungen dem amerikanischen Fachpublikum zu präsentieren.

Im Fokus stand dabei in erster Linie die rechtssichere Umsetzung der Archivierung von E-Mails mit der von ARTEC entwickelten Appliance-Lösung EMA (E-Mail Archive Appliance), die sich als fertig konfiguriertes System sehr schnell in ein Netzwerk integrieren lässt. Zusätzlich konnten sich Besucher am Messestand auch über die Aufbewahrung von Sprach- und Telefondaten mit digitalen Signaturen informieren - eine innovative und am Markt bislang nicht vorhandene Funktionalität, die ARTEC in Kürze über ein weiteres EMA-Modul anbieten wird.

„Die Interop hat sich zu einem festen Bestandteil unserer jährlichen Messeplanung entwickelt“, erklärt Friedhelm Peplowski, Director Global Sales & Marketing bei ARTEC IT Solutions. „Auch in diesem Jahr waren wir von den Ergebnissen und der großen Anzahl an Fachbesuchern wieder positiv beeindruckt. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit unserem US-amerikanischen Vertriebspartner Abacus Solutions konnten wir vor Ort mehrere hundert intensive Gespräche mit Interessenten führen und unsere Lösungen optimal präsentieren.“

ARTEC IT Solutions GmbH

Die ARTEC IT Solutions AG zählt zu den führenden IT-Spezialisten für Archivierungs-, Datenmanagement- und Sicherheitslösungen. Seit der Gründung 1995 entwickelt das Unternehmen spezielle Software-, Hardware- und integrierte Appliance-Produkte, die für optimierte, ununterbrochene Geschäftsprozesse sorgen. Die innovativen Lösungen von ARTEC zeichnen sich durch maximale Sicherheit, einfache Implementierung und Handhabung im Unternehmen sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Wichtigstes und bekanntestes Produkt des Herstellers ist die Dokumenten- und E-Mail-Archivierungs-Appliance EMA (E-Mail Archive Appliance). Sie ermöglicht auf besonders komfortable Weise die rechtskonforme Archivierung der geschäftlichen E-Mail-Korrespondenz per Plug&Play und bietet leistungsstarke Recherche- und Wiederherstellungsfunktionen. Unternehmen behalten so jederzeit die volle Kontrolle über ihre Daten, ohne auf die verwendeten Applikationen Rücksicht nehmen zu müssen. ARTEC hat seinen Sitz in Karben bei Frankfurt am Main und arbeitet weltweit mit Technologie- und Vertriebspartnern zusammen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten