Ansprechpartner:in Herr Ramon J. Baca Gonzalez +49 6039 91547426

ARTEC IT Solutions stärkt den Partnervertrieb

Drei weitere Sales- und Channel-Spezialisten unterstützen den Hersteller von Informationsmanagement-Lösungen

ARTEC IT Solutions (http://www.artec-it.de), führender Hersteller von Lösungen für digitales Informationsmanagement, Big Data und eDiscovery, baut sein Partner-Support- und Vertriebsteam weiter aus. Ab sofort unterstützen Birgit Würtele, Michael Niehoff und Patrick Seidemann das Unternehmen. Die neuen Mitarbeiter werden im Außendienst und von der Zentrale in Karben bei Frankfurt am Main aus Fachhandelspartner und Projekte betreuen.

Verstärkung für die norddeutsche Region kommt mit Michael Niehoff als Partner Account Manager. Der erfahrene Channel-Spezialist ist seit den achtziger Jahren in der IT-Branche zu Hause und verfügt über langjährige Erfahrung in verschiedenen Positionen in der Distribution. Zuletzt war er als Sales Manager für den Münchener Value Added Distributor DAWODIS tätig.

Patrick Seidemann betreut als Sales Account Manager vor allem ARTEC-Partner in der süddeutschen Region mit dem Fokus auf Bayern und Baden-Württemberg. Seidemann war in seiner vorherigen Position bei dem Fellbacher Value Added Distributor eld datentechnik beschäftigt und hatte bereits in dieser Funktion in zahlreichen Projekten Gelegenheit, Erfahrungen mit ARTEC-Lösungen zu sammeln.

Komplettiert wird das Trio durch Birgit Würtele, die als Vertriebs- und Marketingassistentin im Innendienst von der ARTEC-Zentrale in Karben das Vertriebsteam bei der Partnerbetreuung unterstützt. Würtele war zuvor für verschiedene IT-Systemhäuser und Distributoren in Deutschland tätig, darunter die Unternehmen DCS Delta Computer, RCM - IT Refurbish Center München, eld datentechnik sowie AGORA.

„ARTEC wächst weltweit vor dem Hintergrund immer stärkerer Nachfrage nach Lösungen, mit denen Unternehmen und Organisationen den Herausforderungen von Big Data und ständig steigenden Datenmengen sinnvoll begegnen können“, erklärt Jerry J. Artishdad, CEO der ARTEC IT Solutions AG. „Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, bauen wir auch unser Vertriebsteam zur Unterstützung unserer Partner kontinuierlich aus. Ich freue mich darüber, dass wir mit Birgit Würtele, Michael Niehoff und Patrick Seidemann drei ausgewiesene IT-Sales- und Channel-Spezialisten für uns gewinnen konnten, die über langjährige Branchenkenntnis verfügen.“

Website ARTEC IT Solutions AG

Über ARTEC IT Solutions:
Die ARTEC IT Solutions AG ist führender Hersteller für digitales Informationsmanagement, mit Produkten und Lösungen rund um die Thematik »BIG DATA«, einem patentierten Suchsystem in lokalen und globalen Umgebungen via »Global Search« sowie Datensicherheitslösungen, Business Intelligence und Archivierung.

Im Mittelpunkt stehen dabei die sichere, rechtskonforme und wirtschaftliche Recherche, Wiederherstellung und Aufbewahrung von relevanten Informationen wie E-Mails, gedruckten oder gescannten Dokumenten, Dateien oder Sprach- und Telefondaten im Unternehmen unabhängig von den jeweiligen Datenquellen. Seit der Gründung 1995 entwickelt das Unternehmen spezielle Software und integrierte Appliance-Lösungen, die für optimierte und ununterbrochene Geschäftsprozesse sorgen.

Die Lösungen von ARTEC zeichnen sich durch maximale Sicherheit, einfache Implementierung und Handhabung im Unternehmen sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Wichtige Produkte des Herstellers sind die VSTOR®-Serie, eDiscovery, verteilte Suche in lokalen und globalen Umgebungen, Data Recovery, Data Analytics sowie die EMA® Enterprise Managed Archive®-Serie.

ARTEC hat seinen Hauptsitz in Deutschland und verfügt über weitere Zentralen in den USA und Asien. Als Hersteller moderner und hochwertiger Software-Lösungen arbeitet ARTEC weltweit mit Vertriebspartnern zusammen.

Weitere Informationen unter: http://www.artec-it.de