Sitcom Nerds von The Big Bang Theory klonen sich mit Artec 3D-Scannern

Hinter den Kulissen von The Big Bang Theory: In der US-amerikanischen Sitcom - in Staffel 6, Folge 14 - bestellen Howard Wolowitz und Raj Koothrappali Aktionfiguren von ihrem eigenen Abbild online. Als die Figuren ankommen, sind sie enttäuscht, wie wenig die Spielzeuge ihnen ähneln. Sie beschließen, einen 3D-Drucker zu kaufen und die Actionfiguren selbst herzustellen - ein Beispiel für die nerdig-amüsanten Interessen der Big Bang Theory Akteure, die sie in einer Art umsetzen, die von anderen Menschen eher mit Skepsis aufgefasst werden. Wie in diesem Fall von der Ehefrau von Howard, Bernadette, die den Preis des Druckers zu hoch findet.

Die Technik-Jungs finden dennoch eine Lösung, sich selbst und ihre Freunde zu scannen: In der Serie erstellen sie mit einem Kinect-Sensor perfekte Abbilder von sich in Farbe. Tatsache ist, dass der echte Scan mit einem Artec Eva Scanner und nicht mit einem Kinect Sensor gemacht wurde. Die Kinect-Scans hatten nicht die richtige Auflösung und Farbe für einen qualitativen, farbigen 3D-Druck. Artecs autorisierter Vertriebshändler Chris Strong von Rapid Scan wurde zum Set eingeladen, um den Scan zu machen.

Werfen Sie im Artec Blog einen Blick hinter die Kulissen und sehen sie, wie die 3D-Scans von Howard (Simon Helberg) und Bernadette (Melissa Rauch) entstanden sind. Mit dem hauseigenen Viewer "Artec Viewshape" können Sie die erstellten 3D-Scans betrachten und in alle Richtungen drehen.

Hier geht's zum Blogpost samt Fotos und 3D-Modellen

Weitere Informationen über The Big Bang Theory: http://www.cbs.com/...

3D-Modelle der Schauspieler zur Integration in Ihre Website

Bernadette: http://viewshape.com/...

HTML- Link:

Howard: http://viewshape.com/...

HTML-Link:

Die Artec Group ist ein internationaler Konzern mit Niederlassungen in USA (Palo Alto), Russland (Moskau) und Luxemburg. Artec entwickelt und produziert innovative 3D-Lösungen und Produkte. Dazu verfügt Artec über ein Team hochkarätiger Experten für die Erfassung und Verarbeitung von 3D-Oberflächen wie auch für biometrische Gesichtserkennung. Die Produkte und Dienstleistungen von Artec werden in vielen Branchen eingesetzt, so zum Beispiel in der Sicherheitstechnik und im Ingenieurswesen, in Medizin, Medien und Design, in Unterhaltung, Mode, Denkmalpflege und vielen anderen mehr. Die Unternehmenskultur der Artec Group mit ihren Tochterfirmen Artec 3D und Artec ID ist geprägt von einer Kombination aus russischem Ingenieurswesen, europäischer Unternehmensethik und dem Innovationsgeist des Silicon Valley.

Informationen zur biometrischen Gesichtserkennungen finden Sie unter: http://www.artecid.com. Weitere Informationen zu 3D-Scannern von Artec finden Sie unter: http://www.artec3d.com.