Strategische Kooperation: Scholz & Friends und artaxo AG bieten Suchmaschinenoptimierung an

Patrick Klingberg (Foto: Marion von der Mehden/artaxo AG) (PresseBox) ( Hamburg, )
Die Agentur für Suchmaschinenoptimierung artaxo AG kooperiert zukünftig mit Scholz & Friends. Die artaxo AG berät rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) und unterstützt Scholz & Friends dabei, ihren Kunden zu einer sichtbaren Präsenz in den Internet-Suchergebnissen zu verhelfen.

Scholz & Friends Hamburg entwickelt Digital-Strategien, Online-Kampagnen, Marken-Websites, Social Media und Mobile Apps. Durch die strategische Kooperation mit der artaxo AG erweitert sie ihr Portfolio jetzt um den Bereich Suchmaschinenoptimierung.

"Wir verstehen SEO als essentiellen Bestandteil einer ganzheitlichen Marketing- Strategie. Heute kann sich keine Marke mehr leisten, im Netz nicht gefunden zu werden - denn nur wenn die Seite sichtbar ist, wird sie auch besucht", sagt Patrick Klingberg, seit 1.1.2013 Vorstand und Chief Marketing Officer der artaxo AG. Sein Ziel ist es, das Partner-Netzwerk der artaxo AG durch strategische Kooperationen weiter auszubauen. Erster Schritt hierzu ist die Zusammenarbeit mit Scholz & Friends.

"Zu einer erfolgreichen Online-Kampagne gehört eine für Suchmaschinen optimierte Website. Durch die Kooperation mit artaxo bekommen unsere Kunden neben der Brand Awareness auch den notwendigen Traffic auf ihre Seiten", ergänzt Dominik Exposito y Ballesteros, Head of Digital bei Scholz & Friends Hamburg.