Story Box-ID: 34987

ars publicandi Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH Schulstraße 28 66976 Rodalben, Deutschland http://www.ars-pr.de
Ansprechpartner:in Jürgen Herzog +49 6023 94330
Logo der Firma ars publicandi Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH

ars publicandi unterstützt Kommunikation von pcvisit

Anbieter von Desktop Sharing-Lösungen arbeitet künftig mit PR- und Marketing-Agentur zusammen - Erhöhung des Bekanntheitsgrads und Produkt-Platzierung zum Ziel gesetzt

(PresseBox) (Rodalben und Ransbach-Baumbach, )
Gemeinsame Wege in der Öffentlichkeitsarbeit gehen die ars publicandi Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH, Rodalben und Ransbach-Baumbach, und die pcvisit Software AG aus Alzenau. So unterstützt ars publicandi ab Mai 2005 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Anbieters von Desktop Sharing-Lösungen rund um das Kernprodukt pcvisit 2005. Dabei geht es vornehmlich um die Erhöhung des Bekanntheitsgrads des Unternehmens, seiner Lösungen und Dienstleistungen sowie die Positionierung von pcvisit 2005 in den Zielgruppen.
„Es freut uns ganz besonders, mit pcvisit einen Neukunden mit einem sehr innovativen Produkt für unsere PR-Services gewonnen zu haben“, erklärt Andreas Becker, Geschäftsführer bei ars publicandi. „Der Markt für Web-Kollaboration befindet sich im Aufbau und ist dank des breiten Einsatzgebietes für viele Zielgruppen überaus interessant. Darin liegt für uns als Kommunikations-Dienstleister ein spannendes Thema und eine große Herausforderung zugleich.“

Hintergrundinformationen zu pcvisit
Die 2004 gegründete pcvisit Software AG, Alzenau, hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Desktop Sharing-Software für Vertrieb, Beratung, Schulung und Support spezialisiert. Die gleichnamige Web-Lösung ermöglicht eine schnelle und einfach zu realisierende Bildschirmsynchronisation über das Internet. Das Kernprodukt pcvisit 2005 bietet pcvisit sowohl direkt als auch indirekt über Distributoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Darüber hinaus unterhält das 17 Mitarbeiter beschäftigende Unternehmen Partnerschaften zu zahlreichen Consultinghäusern mit Schwerpunkt auf IT- und Unternehmensberatung. Weitere Informationen sind im Internet unter http://www.pcvisit.de erhältlich.

Die ars publicandi Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH bietet seit 1997 ganzheitliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über klassische wie auch Online-Medien und ergänzende Marketing-Dienstleistungen an. Zielgruppe der PR- und Marketing-Agentur mit Sitz in Rodalben und Niederlassung in Ransbach-Baumbach sind vorwiegend mittelständische Unternehmen. Hier hat sich die Full-Service-Agentur in der DV-Branche und ganz allgemein im Umfeld von Produkten und Services aus dem technologischen Umfeld als gefragter Beratungspartner etabliert. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt neun Mitarbeiter und verfügt darüber hinaus über ein weitreichendes Netzwerk an freien Mitarbeitern und Partnern mit komplementären Produkt- und Dienstleistungsangeboten. Weiterführende Informationen enthält www.ars-pr.de.

ars publicandi ist darüber hinaus Herausgeber des Fachinformationsdiensts Public-Relations-Experts, der wichtiges Know-how, Tipps und Checklisten für Öffentlichkeitsarbeit und PR vermittelt. Das Angebot besteht aus einem monatlich erscheinenden Beratungsbrief mit konkreten Hinweisen, Entscheidungshilfen und Ratschlägen sowie der Internetplattform www.public-relations-experts.de mit ergänzendem Hintergrund- und Download-Material.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten