"Während bisherige Contentangebote zum Thema CRM hauptsächlich den CRM-Markt betrachten, also über die Softwareanbieter und Berater informieren, verfolgt diese Expert-Site ein anderes Ziel. Ähnlich wie Print-Fachinformationsdienste, die es bereits zu vielen Fragestellungen gibt, wollen wir hier das Know-how vermitteln, das Sie sonst nur in Büchern, Seminaren oder durch den Einsatz eines teuren Beraters bekommen", verspricht die Herausgeberin Martina Schimmel-Schloo im Editorial des ersten Fachinformations-Newsletters. Dabei betont sie: "CRM bedeutet für uns weitaus mehr als die Auswahl und die Einführung einer Software. Zugegeben, sie gehört meist dazu, ist aber nur ein Baustein in einem gesamten CRM-Konzept. Dort geht es auch um Fragen wie "Was sind eigentlich unsere wichtigsten Kunden?" "Über welche Kanäle erreichen wir diese und mit welchen Strategien können wir sie langfristig an uns binden?" oder "Welche Kunden sind profitabel und welche nicht? Und was tun wir mit den unprofitablen Kunden?" Auf all diese Fragen will die bekannte CRM-Expertin gemeinsam mit dem CRM-Expertenrat (Prof. Dr. Manfred Krafft, Dr. Wolfgang Martin, Wolfgang Schwetz, Prof. Dr. Peter Winkelmann) Antworten geben. Das innovative Angebot unter www.CRM-Expert-Site.de besteht aus einem regelmäßigen PDF-Newsletter, der die Abonnenten über aktuelle Trends im Kundenmanagement auf dem Laufenden hält und ihnen Tipps für die praktische Umsetzung gibt. Ergänzend zum monatlich erscheinenden Newsletter, bietet die Internetplattform www.CRM-Expert-Site.de vertiefende Informationen sowie zusätzliche Fachartikel, Checklisten und Hintergrundinformationen. Zielgruppen des Dienstes sind alle Vertriebs- und Marketingverantwortliche in Unternehmen, die die Prozesse in Richtung Kunde integrieren und optimieren möchten, sowie Dienstleister und Berater.
Weitere Informationen zum Inhalt sowie zur 3-Monats-Testmöglichkeit unter www.CRM-Expert-Site.de